In Dreamweaver komische Datei !

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr hin und nicht mehr her ! Wenn ich in Dreamweaver eine Seite erstellt habe und sie dann über F12 im Browser angucken möchte, will Dreamweaver die Seite immer erst unter einen neuen Namen abspeicher ! Wie kommt das ? Die Datei heißt so (TMPas6cft8gn1.htm) Ist doch komisch oder ! Dann wenn ich sie abgespeichert habe, geht das Browser Fenster kurz auf und dann verschwindet es ganz !

Aber was ich komisch finde ist das mit der Datei neu speichern. Ich mach bestimmt was falsch, nur weiß ich nicht was.
Ich habe drei Seiten erstellt. Die Index, linkerframe und einen rechten Frame. Dann rufe ich zb. den linken oder den rechten Frame auf und klick F12 - da klappt alles soweit ohne neu abzuspeichern. Dann die Index, dann will er die immer unter einen neuen Namen speichern ! Was meinst ihr, läuft das falsch.

gtx

Hi Jmper
Die Datei die DW unter einem Neuen Namen Abspeichern will ist das eigentlicher Frameset. Du müßtest eigentlich 4 Seiten speichern.

1. Das Frameset.htm: das ist die Datei die beinhaltet WO - WELCHE Datei angezeigt werden soll.
  2. Index.htm
  3. Linkerframe.htm
  4. rechterframe.htm
    solange die Frameset.htm nicht abgespeichert wurde ist das die besagte TMPas6cft8gn1.htm Das komplette Frameset speicherst du entweder mit der Tastenkombination STRG-UMSCHALT-S oder unter DATEI-FRAMESET SPEICHERN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Wenn Du in der Datei Index.htm das Frameset angelegt hast und du diese unter DW aufrufst erscheinen die anderen Dateien (framelinks.htm und framerechts.htm) ebenfalls in dem Fenster und du kannst die auch dort einzeln bearbeiten. Allerdings beim speichern wird immer verlangt (gefragt) ob das gesammte Frameset gespeichert werden soll. Das kannst du umgehen wemm du die Dateien separat aufrufst und auch speicherst. oder aber mit der schon beschriebenen Tastenkombination bzw über Datei - Frameset speichern.

hoffe es hat Dir weitergeholfen
GeBe