In eigener Sache: Schaltet bitte den Adblocker ab

Hallo,
zu w-w-w kommen die Experten, um anderen unentgeltlich ihr Wissen zur Verfügung zu stellen und nicht um zu shoppen.
Wenn durch die Werbung die Übersichtlichkeit leidet und dann auch noch dauernd aufdringliche Flash-Werbeeinblendungen und GIF-Animationen im Blickfeld flackern, vergällt es einem die Motivation, Fragen und bereits gegebene Antworten zu lesen (man will ja nicht wiederholen, was ein Vorredner bereits sagte). Folglich werden auch keine Beiträge mehr geleistet und lieber die Seite verlassen bzw. das Forum ganz gemieden.

Und ohne Eure Experten seid Ihr schneller pleite als Ihr »Tschüss« sagen könnt.

Ich persönlich bin allergisch gegen jegliche Werbung (Radio, TV, Print und Internet) und werde jede Anstrengung unternehmen, sie von mir fern zu halten.
Deswegen bin ich eher gewillt, die Macher von Adblock mit einer Spende zu unterstützen, damit sie eine Möglichkeit finden, auch diesen Bettelhinweis noch zu unterdrücken!
Meiner Meinung nach sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich Werbung anzeigen lassen will oder nicht. Die Aufforderung, den Adblocker auszuschalten, verhält sich konträr zum Anspruch der Demokratie im Netz und beschädigt eher die Reputation dieses Wissensforums, was die Einnahmen noch mehr schmälert.
Sie sollten diese Aufforderung besser wieder entfernen.

Grüße,
Geg

3 „Gefällt mir“

hi,

WWW ist eine der wenigen Seiten auf denen ich den Blocker aus habe. Die Werbung ist doch nun wirklich dezent gehalten.

Ich versteh allerdings die Aufregung auf beiden Seiten nicht.
Wer einen Blocker hat, ist sich der Werbung bewusst und klickt eh nicht drauf.

Was für ein Image will man der Seite überhaupt vermitteln, wenn man da Anzeigen sieht: „12.600€ pro Woche? 25 jähriger verdient…“
Da hab ich auch keine Fragen mehr…

Lasst hald wenigstens Werbung zum Thema schalten (heutzutage doch kein Problem) und lasst solchen Spam weg.

grüße
lipi

1 „Gefällt mir“

Oh,oh
ein Penetrantes übergroßes Stoppzeichen blendet mich.
steht das Wasser schon bis Oberkante Unterlippe?
Erst mal ne vernünftige Baumstruktur schaffen, dann überleg ichs mir nochmal mit dem Blocker, viorher ist nichts drinn, sorry.
Markus

3 „Gefällt mir“

Moin,

WWW ist eine der wenigen Seiten für die ich bereit bin Geld zu bezahlen. Ups, falsche Platte. Ich meinte natürlich all die Jahren bereit war.
Ansonsten hat so ein Aufruf für mich eher ein Streisand-Effekt und Seiten, die so intensiv für eine Abschaltung nerven wie es hier mal üblich war, meide ich dann eben einfach.

VG
J~

Hi,

die bisherigen Antworten sprechen eine einheitliche Sprache, wenn auch mehr oder weniger freundlich formuliert.

Natürlich verstehe auch ich, dass Ihr Geld verdienen wollt und gar müsst. Mit der Geiz-ist-geil-Mentalität stehe ich auf Kriegsfuß.

Doch leider habt Ihr die Mitglieder (Crowd) nicht bei Euren Plänen gefragt sondern einfach nur bestimmt.

Meines Erachtens wird das darauf rauslaufen, dass Ihr entweder nochmal komplett was Neues macht bzw. zum Alten zurückkehrt oder Werweisswas wird zu Werwarwas.

Fragt doch mal die Mitglieder wie hier Geld für Euch und idealerweise auch für die Mitglieder generiert werden kann? Das würde das Haus rocken, wenn Experten für ihre Antworten auch Geld bekämen.

Im Grunde ganz einfach. Jede Antwort kann bepunktet werden. Hier könnte es eine Skala von 1 - 10 oder 1 - 100 Punkten geben. Und jeder Punkt entspricht einer virtuellen Währung bzw. Geldbetrag, den man im Vorfeld einzahlt.

Manche werden dies nicht nutzen sondern lieber eine Suchmaschine wie Google, doch gerade das was auch sonst kostenpflichtig ist, z.B. Steuerrechtliches, Rechtsfragen… da sollte meines Erachtens schon was reinkommen.

Und man kann es ja auch so machen, dass man einfach mal zum Spass andere mit z.B. Werweisswas-Talern beschenkt.

Von jeder Transaktion bekommt Ihr z.B. 10 % ab.

Ich für meinen Teil bin werbungsresistent. Entweder Werweisswas wird als Referenzprodukt genutzt oder Ihr sucht Euch große Sponsoren.

Doch am besten fände ich die Möglichkeit, würden alle hier mitverdienen können. Dann würde es auch Sinn und Spass machen, Leute hierher einzuladen, wenn man für’s Werbn auch Punkte bzw. schlussendlich Geld bekommen würde.

Vielleicht ist einfach auch bei Euch die Luft raus und Ihr habt gar keinen Bock mehr auf Werweisswas. Doch dann macht lieber ein schnelles Ende bevor Ihr uns und Euch noch lange mit Verschlimmbesserungen quält.

Ciao,
Romana

hi,

ich sehe da mehr einen internen Effekt.

man darf sich rühmen, das die Werbung oft eingeblendet wird, aber anklicken wird sie darum dennoch keiner.
Wer klickt auch auf: „3.000 Euro pro Woche? Deutsche Banker…“

In welcher Kategorie User bin ich da einsortiert oder ist ‚blank und leichtgläubig‘ voreingestellt?
Wäre die Werbung auffälliger wär sie bei mir aber auch wieder aus. Im Moment ist das eher belustigend.

Es tut mir nicht weh, ob’s WWW was hilft ist mir dabei schlicht egal.

grüße
lipi

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sagt mal, sonst gehts noch? So eine Frechheit, gleich die Abschaltung des Adblockers zu verlangen. Was habt Ihr da eingeworfen?

Man wird mittlerweile von früh bis spät auf allen Kanälen, in allen Medien mit Reklame zugeballert. Radio, TV, Zeitungen, Zeitschriften, Plakate bei Baustellen, an der Strasse, im Bus, der Bahn, online, im Briefkasten… irgendwann reicht es einfach. Es nervt nur noch. Inbesondere, weil die selben schlechten Reklamen immer und immer wieder überall wiederholt werden.

Es ist schlicht Selbstverteidigung, wenn man einen Stopp-Reklame-Kleber am Briefkasten hat, die Reklame am TV durch zeitversetztes Schauen so weit wie möglich überspringt, in Zeitungen etc. die Reklame möglichst unbeachtet überblättert und so weiter. Und online halt einen Adblocker verwendet, damit Webseiten nutzbar werden und man sich auf die relevanten Inhalte konzentrieren kann. Ohne Adblocker ist das Internet bzw. das WWW mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

Der ganze W-W-W-Relaunch mit dieser fragwürdigen neuen Gestaltung ist bei mir immer noch in Beobachtung. Ich habe mich noch nicht definitiv entschieden, ob ich bleibe oder nicht. Diese Aufforderung, den Adblocker abzuschalten, lässt mich eher zu ‚nicht‘ tendieren. Und da bin ich sicher nicht der einzige.

CU
Peter

1 „Gefällt mir“

Danke, aber Danke nein!

Wenn wer-weiss-was sein Business auf „Werbung“ aufgebaut hat wird es wie es auch schon beim letzten relaunch mit der letzten Crew vorraus gesagt wurde in sagen wir mal 3-8 Monaten wieder zu einem Crew-Wechsel, Verkauf oder gar Einstampfung kommen! Fakt ist, das man ohne eine Community im Rücken keine Werbeeinahmen auf Dauer produzieren kann. Allein dieser Artikel brachte in den letzten 2 Monaten gerade mal 2000 Aufrufe. Ich denke da kann jeder Werbende nicht viel damit anfangen. Bei entsprechenden redaktionellen beiträgen sieht es ja noch weniger aus. Wenn man das jetzt hochrechnet und die „Beschönigungen“ rausrechnet … ich glaub Ihr habt die Auszahlungszahlen selbst vorliegen. Auch ist es ja in letzter Zeit eher stiller geworden, kaum redaktionelle Videobeiträge, Statements, ob überhaupt noch was am Forum getan wird (langsam ist es auf alle Fälle im Gegensatz zu vor dem relaunch!).

Fazit: Die Zeit der Werbe-Foren ist vorbei, Adblocker werden auch in Zukunft bleiben. Bitte das Geschäftsmodell doch nochmal drastisch überdenken und ggf. die Idee in Betracht ziehen ZUERST an die Community zu denken, diese auf zu bauen, zu fördern und DANN schauen wie man den Content zu Geld machen kann… würde vieles einfacher machen und DANN denkt sicher auch der ein oder andere mehr darüber nach auch eure Werbung mal an zus chauen. Im Moment bleibt auch hier der Blocker definitiv an, sorry.

Das ‚neue‘ Design wurde offenbar nicht für Nutzer entwickelt.
Mir fehlt ganz klar auch die Baumstruktur zum gezielten Auswählen der Fragen und Antwortartikel.
Evtl. hatte das vorhergehendes System ja Macken, aber für mich als Nutzer war das ok; ich
hatte keine erheblichen Mängel feststellen können.
Hat schon jemand den Namen herausgefunden, wer bei werweisswas oder dessen Managment
die Anweisung für die neue seltsame Artikelstruktur gegeben hat ?

(1) War das wirklich der „Vertretungsberechtigte Geschäftsführer wer-weiss-was: Jens Doka“, siehe Impressum ? (http://www.wer-weiss-was.de/impressum am 04.09.2015)
Er müsste es aber immerhin wissen warum wir uns jetzt rumquälen müssen mit dieser Text-Schnipselei ohne geeignete
Baumstruktur, wie es sie mal gab.

(2) Aber evtl. kann jemandeinenVorschlagmachen***, wie man dieses Forum mal organisatorisch wieder so auf die Beine bekommt, dass die alte Baumstruktur wieder da ist, und die Finanzierung passt. Da hab ich nur ne dunkle Vermutung, dass möglicherweise auch Herr Jens Doka bisher gar nicht anders kann, als seltsame Werbung zur Finanzierung zu nutzen, und offenbar auch nur im Zusammenhang mit dieser Text-Schnipselei ohne sinnvolle Baumstruktur. Evtl. kann er ja mal selbst drauf antworten.

vG wurzel

da haste recht der AD blocker bleibt an

1 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt schalte ich meinen Adblocker nicht ab. Ich glaube Ihr versteht das WWW sowie die meisten anderen Seitenbetreiber falsch. Ihr wollt das eure Arbeit durch Werbung finanziert wird, sorry so läuft das nicht. Liefert ordentliche Arbeit ab und sucht euch ein Geschäftsmodell was Geld einbringt. Oder lasst es, aber sich nur durch Werbeeinblendungen finanzieren zu wollen, ist schlichtweg dreißt! Wenn Ihr ordentliche Inhalte liefert (nicht die User, die hier eigtl ausschließlich Inhalte liefern), sind User auch bereit dazu Geld dafür zu bezahlen. Nur ein Geschäftsmodell was ausschließlich durch Werbung finanziert wird, sollte auf Dauer nicht bestehen bleiben und hat schlichtweg Pech gehabt.

Nein. Solch ein Ziel erreicht man mit einer freundlichen Bitte zum Abschalten, unaufdringlichen Werbeanzeigen und einer Datenschutzerklärung die die Privatsphäre der Nutzer gegenüber der Werbetreibenden schützt, zumindest, bis ein Nutzer auf eine Anzeige klickt.

Das Abschalten erreicht man nicht mit einem störenden, knallroten Banner, riesigen Stoppschild und aufdringlicher Werbung.

Nutzer installieren Werbeblocker, weil die aufdringliche Werbung auf vielen Websites stört, vom Inhalt ablenkt und oft Datenschutzprobleme mit sich bringt. Ohne Pläne dies zu ändern ist eine Anleitung zum Abschalten sinnlos, denn genau aus diesen Gründen haben eure Nutzer ihre Werbeblocker überhaupt erst installiert.

Nein danke: ich lege keinen Wert darauf von Werbung überschwemmt zu werden.
E.T.

ihr woll kohle machen?
nicht mit mir,bezahlt doch was dem adblocker,damit er eure werbuing nicht ausblendet,schon mal daran gedacht!?

und wie die meiten auch schreiben,ihr verdient keine untertützung von den usern,ihr habt www kaputt gemacht und das ist die strafe.

es ist auch bestimmt keiner traurig wenn es diesen dienst hier nicht mehr gibt…