Hallo,
zu w-w-w kommen die Experten, um anderen unentgeltlich ihr Wissen zur Verfügung zu stellen und nicht um zu shoppen.
Wenn durch die Werbung die Übersichtlichkeit leidet und dann auch noch dauernd aufdringliche Flash-Werbeeinblendungen und GIF-Animationen im Blickfeld flackern, vergällt es einem die Motivation, Fragen und bereits gegebene Antworten zu lesen (man will ja nicht wiederholen, was ein Vorredner bereits sagte). Folglich werden auch keine Beiträge mehr geleistet und lieber die Seite verlassen bzw. das Forum ganz gemieden.
Und ohne Eure Experten seid Ihr schneller pleite als Ihr »Tschüss« sagen könnt.
Ich persönlich bin allergisch gegen jegliche Werbung (Radio, TV, Print und Internet) und werde jede Anstrengung unternehmen, sie von mir fern zu halten.
Deswegen bin ich eher gewillt, die Macher von Adblock mit einer Spende zu unterstützen, damit sie eine Möglichkeit finden, auch diesen Bettelhinweis noch zu unterdrücken!
Meiner Meinung nach sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich Werbung anzeigen lassen will oder nicht. Die Aufforderung, den Adblocker auszuschalten, verhält sich konträr zum Anspruch der Demokratie im Netz und beschädigt eher die Reputation dieses Wissensforums, was die Einnahmen noch mehr schmälert.
Sie sollten diese Aufforderung besser wieder entfernen.
Grüße,
Geg