Hallo Experten
Wie oben beschrieben. Wie kann ich heraus finden wo diese Zahl her kommt.
Z.B. 30.10.2015 nach Return steht 42.307 in der Spalte
Ich finde auch keine Formel.
Oben in der Adresszeile, ich hoffe sie heißt so, steht auch nur die 42.307
Wie ihr seht ich bin kein Experte.
Danke
Hallo Peter,
die Zelle ist als Zahl formatiert. Formatiere sie als Datum, dann wird auch das Datum richtig angezeigt.
Gruß
shooty
hi,
keine Panik.
Für den Rechner ist auch ein Datum oder eine Uhrzeit eine normale Zahl, mit der man rechnen kann.
Für die Zelle ist nun offenbar das Format ‚Zahl‘ eingestellt. Somit wird die Zahl angezeigt, auch wenn man ein Datum eingibt.
Entweder man setzt die Zellenformatierung zurück, und gibt das Datum erneut ein - dann wird es als Datum erkannt und so angezeigt.
Oder man stellt die Formatierung auf ‚Datum‘ um. Dann wird aus der Zahl das passende Datum.
grüße
lipi
Moin Peter,
Zelle mit der rechten Maustaste anklicken, „Zelle formatieren“," Zahlen", Kategorie „Datum“ und das Format aussuchen. Fertig.
Gruß - Heiner
Du musst
=WENN(NICHT(UND(ODER(WAHR();FALSCH())))-WAHL(FALSCH()+1;FALSCH();WAHR();ISTFEHLER(FALSCH()));FALSCH()*FALSCH();„30.10.2015“)
eingeben, dann bekommst du dein Ergebnis!
Falls es sich bei der Tabelle um eine EXCEL-Tabelle handelt, ist dieses die beste Antwort, da sie einen Hinweis auf das Verfahren enthält, wie man eine Zelle formatiert.
merimies
Danke für Eure Antworten. Habe ich gleich ausgeführt und hat geholfen
Danke und Gruß
Hallo,
vielleicht noch zur Info: excel behandelt jedes Datum als eine Zahl, indem es vom 01.01.1900 (=1) für jeden Tag eins weiterzählt.
damit weisst Du dann auch immer wieviele Tage seit dem 01.01.1900 vergangen sind, wenn Du eine Zelle mit Datum zurück formatierst zu Zahl oder Standard.
VG halfdalf
Danke für die Hilfe
Peter
… oder man gibt das Datum als Text ein, eben irgendwie ausserhalb der ueblichen Form, dann bleibt es so wie eingegeben sichtbar, man kann nicht damit rechnen.
Gruss Helmut