In einem Notensatzprogramm MP3 Dateien einspielen?

Wie kann ich in einem Notensatzprogramm MP3 Dateien eingeben? Ich möchte von meinem Aufnahmegerät, Daten in ein Notensatzprogramm einspielen um diese dann weiter zu bearbeiten. Ich bitte um Rat.

Das ist technisch leider nicht möglich. Bei einzelnen Stimmen klappt das zwar zum Teil. (Wenigstens bei Flöten oder Pianostimmen). Bei anderen Instrumenten und beim Zusammenklang mehrerer Instrumente geht das aufgrund der vielen kombinierten Obertöne nicht. Erfahrene Musiker können Melodie und Akkorde herraushören und setzen die übrigen Stimmen dann mehr oder weniger selbst. (Arrangement)

Guten Tag,

im Prinzip hat mein „Vorredner“ Recht. Es gibt aber schon Bestrebungen auch ganze Arrangements einzulesen.

Ich habe keine Erfahrung mit solcher Software und kann daher kine Empfehlung geben. Hier ein Link zu einem Programm, dass dies verspricht:

http://www.capella.de/capella_wave_kit.cfm

Gruß

Mir ist kein Notensatzprogramm bekannt, mit dem das funktioniert; es gibt jedoch von Neuratron das Programm „Audioscore Ultimate“ (sowohl für Windows wie auch für Apple), mit dem die Umsetzung einer MP3-Aufnahme in Noten möglich sein soll. Die bei „Sibelius“ mitgelieferte Lite-Version von Audioscore überzeugte mich überhaupt nicht. Man kann bei www.neuratron.com auch eine Demo-Version von Audioscore Ultimate herunterladen - probier’s aus (ich habe momentan keine Zeit dafür). Ich weiß allerdings auch nicht, von welchen Notensatzprogrammen außer Sibelius die „Übersetzung“ zur Weiterverarbeitung akzeptiert wird.
Hermann

Wie kann ich in einem Notensatzprogramm MP3 Dateien eingeben?
Ich möchte von meinem Aufnahmegerät, Daten in ein
Notensatzprogramm einspielen um diese dann weiter zu
bearbeiten. Ich bitte um Rat.