In enge Freundin verliebt - Was tun?

Hey,
Ich schildere hier mal meine Situation:
Ich (w) bin in eine enge Freundin verliebt -zumindest glaube ich das. Als wir zsm mit noch wem im Urlaub waren, haben sich meine Gefühle verstärkt.
Naja jtz bekomme ich sie so gar nicht mehr aus dem Kopf und weiß nicht so ganz was ich machen soll.
Auf der einen Seite, glaube ich, knistert da was zwischen uns, auf der anderen habe ich Angst sie als Freundin zu verlieren. Bzw. die Freundesgruppe (4) auseinanderzubringen, mit den anderen beiden bin ich echt close und will da auch nichts dran ändern.
Hat da maybe wer ne Idee wie man mit sowas umgehen kann? Oder hatte ne ähnliche Situation?
Über Antworten freue ich mich, Danke

Ja, aber das sag ich jtz ma nich.
Was kosten bei dir die Buchstaben?

5 Like

das sind balzlaute, alter mann. safe.

e.c.

5 Like

Hehe, sollte ich das auch mal probieren?
Ich glaub, meine Alte schlüge mir das Kochgeschirr auf die Birne.

1 Like

Das ist ein echtes Dilemma.

Mein Rat wäre: mach Dir bewusst, dass erfahrungsgemäß echte Freundschaften deutlich länger halten als die „wahren“ Lieben.

1 Like

aus opas plattenkiste der generationsübergreifende tipp:

(https://www.youtube.com/watch?v=e3l4CvbuHDk)

…es bleibt alles wie immer.

e.c.

Und das wäre auch gerechtfertigt wenn sie davon Kenntnis erlangt, dass Du in ihrer Abwesenheit von „meine Alte“ schreibst und im entsprechenden Umfeld wahrscheinlich auch sprichst.
:cry:ramses90

3 Like

Ich würde raten, erst mal abzuchecken, ob diese Freundin überhaupt an gleichgeschlechtlichen Beziehungen interessiert ist.

2 Like

Gilt im Sauerland als Kosename.

1 Like

In Bayern sicherlich auch aber wir sind hier in ´nem deutschsprachigen Forum und da spielen die dialektischen Gegebenheiten eben keine Rolle denn der Umgangston hier findet ja im Hochdeutschen statt.
ramses90

Hallo,

wenn du meinst, in deine Freundin verliebt zu sein, und du meinst, es knistert auch,
dann warte doch mal ab, ob und welche Signale sie sendet.
Ganz einfach! Das hab ich schon im letzten Jahrhundert praktiziert.

Gabi

Es ist aber noch die selbe seit 46 Jahren. Ja manche Leute haben in dieser Zeit schon 2 „Neue“.
Und im übrigen bin ich ihr „Alter“. Zitat: „Los Alter, mach hinne!“
Wenn ich mal wieder nicht rechtzeitig aus dem Knick komme.

Hi,

So, wie du deine „Situation“ schilderst, scheint ihr beide sehr jung zu sein. Und mit „bin verliebt“ meinst du vermutlich ja - unter anderm - auch intime Anziehung. Und vielleicht habt ihr beide in dieser Hinsicht noch keine sonstigen Erfahrungen? Keine realen zumindest?

Versuche doch einfach mit ihr Zeit alleine zu verbringen. Wenn

auch von ihr so gefühlt wird, dann sorgen Worte (auch „drumherumgeredete“!) und Körpersprache von alleine für die Storyline …

In das für euch aufregende Wechselspiel von „unterschwellige Signale senden“ und Wahrnehmungen als „unterschwellige Signale deuten“ will dir/euch sicher niemand hier hineinpfuschen - mit völlig unnötigen „guten Ratschlägen“.

Und wenn ihr euch dann tatsächlich näherkommen solltet, könnt ihr immer noch - dann gemeinsam - darüber austauschen, wie ihr damit in eurer Freundesgruppe umgeht …

Genieß es!

Gruß
Metapher