In englischen Firmen (Human Resources)

Hallo!

In Englischen Firmen gibt es eine Abeteilung, die „Human Resources“ heißt. Wie heißt dieselbe Abteilung in den deutschen Firmen?

Danke sehr

Personalbüro,

je nach größe gibt es dann ggf noch die Personalplanung als eigene (Unter)Einheit.

2 Like

Servus,

Grundsätzlich sind dafür die Personalabteilungen zuständig, wobei aber der englische Begriff nicht unbedingt synonym ist. Daher hat sich der Begriff ja auch schon im deutschen Sprachgebrauch durchgesetzt.