ich habe auf meinem uralt-Excel eine Tabelle mit Büchern und Schriftstellern nach Daten erstellt. ich möchte jetzt eine Spalte (die Namen der Schriftsteller) in alphabetischer Reihenfolge haben. wie kann ich das machen?
danke für Tipp
Isidor
ich habe auf meinem uralt-Excel eine Tabelle mit Büchern und Schriftstellern nach Daten erstellt. ich möchte jetzt eine Spalte (die Namen der Schriftsteller) in alphabetischer Reihenfolge haben. wie kann ich das machen?
danke für Tipp
Isidor
Hallo,
ich weiß zwar nicht welche Excel Version du hast, aber wenn du eine Spalte mit Schriftstellern hast und danach die Spalte mit den dazugehörigen Büchern hast, dann markierst du die Spalte, klickst auf ein Symbol in dem A->Z steht (Sortieren)(das A oben und das Z unten) und wirst dann gefragt, ob die Markierung erweitert werden soll. Dies bestätigst du und die Spalte wird dementsprechend sortiert.
Gruß
datenbereich markieren Register Daten Daten sortieren aufsteigend fertig
Hallo Isidor,
das ist ja ganz einfach: Schreibe in Zelle A1 den Autor, in B1 den Titel usw. nach unten. Dann markiere alle Zellen, klicke in der obersten Bearbeitungsleiste auf „Daten“, im erscheinenden Fenster auf „Sortieren“, dann auf OK, fertig.
Gruß, John.
hallo John
vielen Dank
nach einigen Probieren -das system hat dämliche Fragen gestellt- hats geklappt
Isidor
nee noch nicht fertig, da kommen erst noch Fragen nach der Reihenfolge und weitere schwierigkeiten, aaber dann hats geklappt. war nicht so einfach, wie ich es in erinnerung hatte.
vielen dank
Isidor
datenbereich markieren Register Daten Daten sortieren
aufsteigend fertig
ja danke, das wars
Isidor
Hallo Isidor, freut mich, dass es geklappt hat.
gern.
Lalila