In Excel Dezimal-Stunden anzeigen

Hallo liebe Excel-Experten,

ich möchte in Excel eine Tabelle erstellen, aus der hervorgeht von wann bis wann unsere Mitarbeiter Kontrollgänge durchgeführt haben. Das Ergebnis soll aber als Dezimalzahl erscheinen. Also quasi so:

Müller 08:00 bis 09:30 = 1,50 Std.
Meier 10:15 bis 11:00 = 0,75 Std.
Gesamt: = 2,25 Std.

Welche Formeln muss ich dafür eingeben? Wir haben über 100 Mitarbeiter, und wenn die Stundenanzahl automatisch erschiene, würde das meine Arbeit erheblich erleichtern.
Wer weiß Rat?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Blümchen

Hallo Butterblume,

Ich habe dir eine Mail mit Anhang gesendet. Schau mal in deinem Postfach nach.

Gruß Horst

wo ist die Mail mit dem Anhang?
Hallo Horst,

Ich habe dir eine Mail mit Anhang gesendet. Schau mal in
deinem Postfach nach.

ist die Lösung streng geheim oder vielleicht kompromittierend oder so was ähnliches?

Gruß
Marion

Boah, Klasse - Danke, Horst!

Genau das habe ich gebraucht!

*24 war die Zauberformel :wink:

Blümchen

Hallo Marion,

ist die Lösung streng geheim oder vielleicht kompromittierend
oder so was ähnliches?

Weder noch. Aber ich war einfach zu faul :wink: für eine lange Erklärung. Um trotzdem zu helfen habe ich einfach eine Tabelle verschickt die ich schon hatte.

Gruß Horst

Nachtrag von Horst
Hallo Marion,

wie ich ja unten schon geschrieben hatte, war ich nur zu faul.Nun habe ich aber meine Faulheit :wink: überwunden und einmal eine Anleitung erstellt wie das Ergebnis aus Stunden und Minuten als Dezimalanzeige ausgegeben wird. In meinem Beispiel geht es darum wenn jemand von 23.00 Uhr bis 4 Uhr 45 arbeitet, bekommt er 5,75 Stunden bezahlt. Um die Formel und das Format der Zellen zu sehen, schaut euch dieses Bild an.

http://www.abload.de/img/excelrsg.jpg

Wenn das Bild erscheint, einmal drauf klicken. Dann wird es größer und damit auch deutlicher.

Gruß Horst