Hallo,
ich habe in Excel mehrere Spalten
A B C D E F G
1 lala bla 10
2 lala bla xxx E11
3 xxx test
4 bsp bsp bsp bsp bsp
So nun würd ich gerne das immer das letzte von einer Spalte in G steht das heisst G1=10, G2=E11, G3=test, G4=bsp.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank im Voraus
Hallo Inmate
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du eine Tabelle wie beschrieben. Da hast Du doch die Lösung schon selbst hingeschrieben. G1=F1, G2=F2 usw. oder sind sie Spalten 1 - 4 immer unterschiedlich lang? Also, mal sind sie bis zum F beschrieben und Du brauchst von der Zelle F1 den Wert nach G1 übertragen und mal sind sie nur bis D beschrieben und Du brauchst dann den Wert aus D2 nach G2?
MfG
Hallo Oettel,
die Spalten sind immer verschieden mal in F mal in E vllt auch in A also das immer untschiedelich
MfG
Hallo auch,
ich habe es mit 2 Formeln hinbekommen, die rechts neben Deiner Tabelle/Matrix stehen.
Beispiel zur 2.Zeile Deiner Tabelle (Formeln stehen dann in Spalte H und I)
In H2:
=MAX(WENN(NICHT(ISTLEER(A2:G2));SPALTE(A2:G2))) => ergibt den Spaltenwert 3
H2 Ist eine Matrixformel, d.h. Du musst die Formel wie oben ohne geschweifte Klammer eingeben, anschl. mit STRG-SHIFT+RETURN abschließen, dann kommen die geschweiften Klammern automatisch.
In I2:
=INDEX($A$1:blush:G$4;2;H2) => ergibt den betreffenden Wert als Koordinate aus Zeile und Spalte der Tabelle - in diesem Fall $A$1:blush:G$4
Hoffe, das hilft…?
VG, Hartmuth
Hallo,
tut mir leid, kann die hier nicht weiterhelfen.
Hier die Lösung:
=VERWEIS(2;1/(A1:F1"");A1:F1)
) aber trotzdem danke an alle die mir helfen wollten
Sorry, dass die Antwort so spät kommt. Du hattest mich als Experten angefragt. Die Email ist bei mir leider untergegangen.
Lösung: Füge in Spalte G die nachfolgende Zeile ein.
=WENN(F1"";F1;WENN(E1"";E1;WENN(D1"";D1;WENN(C1"";C1;WENN(B1"";B1;WENN(A1"";A1;""))))))
und ziehe sie nach unten durch (bis Zeile 7). Dann sollte alles laufen.
Peter