Ich habe seit etwa drei Jahren eine Tabelle, in die ich jeden Morgen Blutdruck, Puls, Gewicht eintrage. Heute habe ich dies auch getan. Die Datei hört aber (sehe ich erst jetzt) am 3.07. auf. War aber korrekt ausgefüllt bis 21.08.2010. Excel will wiederherstellen, aber die Daten sind weg.
Wenn Excel wiederhestellen will, dann deutet das darauf hin, dass die Datei nicht ordnetlich geschlossen oder nicht ordentlich gespeichert wurde von Excel.
Check mal das Speicherdatum der Datei. Vielleicht hat Excel nur eine alte Datei wieder zu öffnen versucht.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, das dachte ich auch. Aber Excel hat versucht eine Datei (gleicher Name/Endung) aus C:\user\chico… zu öffnen. Abgespeichert war sie (weist auch der Pfad aus) unter D:\GS-Daten. Die eine war überhaupt nicht da und die andere hatte halt fehlende 6 Wochen. Ich werde jetzt mal suchen eine Batch zu finden, wenn ich auf Start/Beenden klicke, dass dann erst ein paar Dateien automatisch gesichert werden. - Vielen Dank für die Antwort. Gruß, Ebbi.
Was hast du den für ein Excel. Da du das ganze schon über 3 Jahre machst und du vermutlich immer nur eine Spalte oder Zeile anhängst hat die Tabelle etwas zu viele Spalten oder Zeilen. Ich meine mich zu erinnern das es da eine Grenze gibt.
Einen Virus würde ich auschließen!
jan
Hi. Danke für die Info. Mein Excel ist Teil des Office 2007 - Pakets. Das mit der Anzahl der Zeilen mag sein, aber dann dürfte das Programm nicht plötzlich 6 Wochen = 42 Zeilen löschen. Das macht keinen Sinn. Das Ganze ist ja nicht lebenswichtig und ich habe mich mit der „verkürzten“ Fassung abgefunden. Es hat mich halt interessiert, was zu so was führen kann. Ich werde aber auf jeden Fall die Anzahl zugelassener Zeilen überprüfen. Danke. Ebbi. >>> Für alle die das noch lesen, das Thema ist beantwortet.
Hallo Ebbi,
bist Du sicher, dass Du die fehlenden Zeilen nicht nur ausgeblendet hast ?
Kontrolliere doch bitte erst mal, ob die Zeilennummern am linken Rand wirklich fortlaufend sind.
Wenn diese nicht eingeblendet sind gehe über Optionen>Ansicht in der Mitte unten findest Du dann ein kleines Kästchen „Zeilen- und Spaltenüberschriften“
Setze dort einen Haken und klicke „OK“. Dann kontrolliere nochmals ob die Zeilen fortlaufend sind.
Wenn nicht (plötzlich fehlt etwas) auf der ZeilenSpalte mit geklickter Maus herunterfahren um zu markieren und dann die rechte Maustast > es erscheint ein Fenster > ganz unten einblendenklicken.
Viel Erfolg
Gruß Christian
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber da hat alles gestimmt. Inzwischen habe ich schon zwei neue Einträge gemacht sodass hier nichts mehr zu finden ist. Ist kein Beinbruch. Danke für die Antwort. Ebbi.
Ich würde Dir eh Raten für jedes Jahr ein eigenes Tabellenblatt bzw. Tabelle anzulegen das ganze kannst du später dann auch in einer getrennten Tabelle verwerten
Danke. Die Idee ist gut. Das werde ich demnächst erstellen.
Ich würde Dir eh Raten für jedes Jahr ein eigenes
Tabellenblatt bzw. Tabelle anzulegen das ganze kannst du
später dann auch in einer getrennten Tabelle verwerten
Tut mir leid, das Phänomen ist mir noch nicht untergekommen. Ich hoffe, du findest eine Lösung.
Grüße Birgit
Hallo Birgit. Ja, ich abe eine tolle Lösung gefunden. Ich behaupte einfach, dass das Ganze nicht so wichtig war - und schon ist das Problem gelöst. Wenn auch etwas eigenwillig und nicht wirklich befriedigend. Die Daten sind echt nicht wichtig, aber wie das passieren konnte, das hätte mich ehrlich interessiert. Danke. Gruß. Ebbi.
Ich habe seit etwa drei Jahren eine Tabelle, in die ich jeden
Morgen Blutdruck, Puls, Gewicht eintrage. Heute habe ich dies
auch getan. Die Datei hört aber (sehe ich erst jetzt) am 3.07.
auf. War aber korrekt ausgefüllt bis 21.08.2010. Excel will
wiederherstellen, aber die Daten sind weg.Tut mir leid, das Phänomen ist mir noch nicht untergekommen.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.Grüße Birgit
Hallo Ebbi,
*lach* ja geschickt gelöst 
Mich würde es auch interessieren, wie sowas passiert. Deine Festplatte ist okay, also kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen?
Gruß
Birgit
Hi Birgit.
Ja, die Festplatten sind absolut (nicht die Wodkamarke) „OK“. Das behaupten jedenfalls TuneUp und Defrag 12. Ich denke, nicht mal eingefleischte Office-Fans können hier eine befriedigende Antwort geben. Die werden wahrscheinlich einen Bedienungsfehler prognostizieren. Gruß. Ebbi.
vielleicht waren auch einfach dein gewicht oder dein blutdruck ‚out of range‘ 
*schnell wegrenn*
Ich kann leider nicht helfen.