In Excel Zellen auf genaue Größe einstellen

Halo Experten,
ich möchte in Excel, Zellen auf genau 3,5 cm Kantenlängen(Würfel)einstellen und ausdrucken.Ist so etwas möglich? Es ginge auch in Word.

Diese Zellen möchte ich dann für eine Tastatur beschriften.
Viele Dank für eure Hilfe!!
Gruß aus OB
Herbert

Hallo Herbert,
Spalten selektieren,
dann
Format; Spalte; Breite
Eingabe Breite 17
ausdrucken, nachmessen, eventuell korrigieren
fertig

(die Angaben der Spaltenbreite beruhen vermutlich auf Zollmaßen)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herbert,
Spalten selektieren,
dann
Format; Spalte; Breite
Eingabe Breite 17
ausdrucken, nachmessen, eventuell korrigieren
fertig

(die Angaben der Spaltenbreite beruhen vermutlich auf
Zollmaßen)

Hallo Hermann,
in dem anderen Threat habe ich ja schon die Lösung geschrieben, schau da mal nach.
Soweit ich weiss, beziehen sich die Zahlenwerte in der Spaltenbreite auf die Breite der Ziffer Null der eingestellten Standardschrift in Windows.
Die Zellenhöhe sind Pixel oder so.
Jedenfalls ist deine Idee: „ausdrucken, nachmessen, eventuell korrigieren“ die schnellere und sichere Idee als ein Makro zu programmieren dass die Höhen und Breiten so einstellt dass später die gewünschte rasterung auf dem Papier erscheint.
Ich glaube auch die Bildschirmauflösung muss man mit einbeziehen, ggfs noch die Auswirkungen des Druckertreibers, aber weiss das nicht sicher.
Nachfolgend ein Code der die Zeilenhöhe in cm festlegt.
Gruß
Reinhard

Sub ZeilenHoehe()
Dim varCM As Variant
varCM = InputBox( _
prompt:=„Bitte die gewünschte Zeilenhöhe in cm angeben:“)
If varCM = „“ Then Exit Sub
Selection.RowHeight = CDbl(varCM) / 0.035
End Sub

Gruß
Reinhard

Hallo Herbert,

(die Angaben der Spaltenbreite beruhen vermutlich auf
Zollmaßen)

aus der Hilfe:

Die Zahl im Feld Standardspaltenbreite entspricht der durchschnittlichen Anzahl der Ziffern 0-9 in der Standardschriftart, die in eine Zelle passen.

Also nicht nur die Nullen. Die ganze Sache wird nur sehr schwammig erklärt, zur Zeilenhöhe findet sich gar nichts in der Hilfe!
Auch mein Rat: ausprobieren! (das ist halt wieder die Schnoddrigkeit von Winzigweich)
Erich