Hallo ,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Excell datei, der in jede Zeile zu viel geschrieben werden muss, also besser gesagt ich habe die zeilennummer 1-32 aber spalten habe ich von A-HZ.Dsa ist einen belegungsplan von einem hotel und in der erste spalte habe ich die zimmernummern stehen , und in der spalten A-Hz habe ich das datum und monate.Jetzt wo ich mit dem kurser nach links gehe um z.B. weitere monate zusehen, da sehe ich nicht mehr die zimmernummern, jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die zeilennummer mit der nummern des zimmers überschreibe,
wäre es überhaupt machbar
ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich es meine?
vielen Dank für jede kleinen tipp
Hallo Jafari,
Jetzt wo ich mit dem cursor nach links
gehe um z.B. weitere monate zusehen, da sehe ich nicht mehr
die zimmernummern, jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die
zeilennummer mit der nummern des zimmers überschreibe,
wäre es überhaupt machbar
ich glaub du hast rechts mit links verwechselt.
Wenn ja dann schau mal in der Hilfe nach
fixieren
von Spalten, Zellen.
Gruß
Reinhard
ausblenden, gruppieren
Hallo Jafari,
zusätzlich zu Reinhards Tip könnte Dir auch noch weiterhelfen:
- Zeilen- und SpaltenNummern ausblenden ( Optionen… )
- einzelne Spalten ausblenden
- Spalten gruppieren
Wenn Du wirklich viele Spalten hast und der Platz ( 256 Spalten in älteren Excel-Versionen ) nicht reicht, wäre zu überlegen, Die Tabelle zu transformieren ( Spalten und Zeilen vertauschen ) oder ein neueres Excel zu verwenden.
Wenn Du die eine oder andere Möglichkeit nicht findest, frage doch noch einmal mit Nennung Deiner Excel-Version.
Viel Erfolg
Thomas