In Fireworks mehrere Objekte markieren

Hallo,

ich arbeite mit win7 64bit und u.A. mit Fireworks WS5.

In diesem Programm habe ich unter Vektorgrafik u. A. ein Pluszeichen mit dem Linien Werkzeug erstellt. Dies besteht natürlich aus 2 Linien also 2 Objekten. Nun möchte ich diese beiden Objekte (eventuell noch
mehr) markieren und dann verschieben.

Leider kann ich nur immer 1 Objekt markieren.

Anfangs hat es schon mal geklappt mehrere Objekte zu markieren, aber seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich mehr als ein Objekt zu markieren.

Was muss ich also tun um mehrere Objekte markieren zu können?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorfeld.

MfG

friwem

In diesem Programm habe ich unter Vektorgrafik u. A. ein
Pluszeichen mit dem Linien Werkzeug erstellt. Dies besteht
natürlich aus 2 Linien also 2 Objekten. Nun möchte ich diese
beiden Objekte (eventuell noch
mehr) markieren und dann verschieben.

Leider kann ich nur immer 1 Objekt markieren.

Anfangs hat es schon mal geklappt mehrere Objekte zu
markieren, aber seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr
möglich mehr als ein Objekt zu markieren.

Hallo friwem,
ich kenne das Program zwar nicht, aber bei allen mir bekannten Programmen werden mehrere Objekte markiert, indem man das erste markiert und dann bei gedrückter STRG-Taste die anderen anklickt.
Gruß Fritz

Hallo Fritz,

erst einmal Du bist mein Namensvetter.
Also das habe ich auch probiert und so wird es denn auch beschrieben leider funktioniert das aber nicht.

Gruß und Danke

friwem(Fritz)

Also das habe ich auch probiert und so wird es denn auch
beschrieben leider funktioniert das aber nicht.

Hallo friwem (Fritz),
wenn es auch so beschrieben ist und früher auch so funktioniert hat, dann würde ich das Programm neu installieren.

Gruß Fritz

Hallo Fritz,

das Programm verwende ich auch erst seit Kurzem. Also werde ich, wie jeder Anfänger, auch Fehler machen.
Was ich aber auch aus anderen Programmen kenne, war die Markierung so wie Du sie mir beschrieben hast.

Das hatte ich auch versucht. Jedoch mit unterschiedlichem Erfolg. Mal klapte es mal nicht. Ich vermute also es ist ein Einstellungsfehler.

Da Du, wie Du schreibst das Programm nicht kennst werde ich erst einmal abwarten ob mir jemand antwortet der sich mit diesem Programm auskennt.

Insbesondere auch deshalb da dieses Programm Teil einer Suite ist die viele Programme enthält.

So wichtig dass ich dafür eine Neuinstallation mache ist das denn doch nicht, es ist halt etwas umständlicher.

Nochmals vielen Dank

friwem