In Frankreich per NFC bezahlen?

Hallo ihr,

Ich fahre für meinen Arbeitgeber des öfteren nach Frankreich. Nun hatte ich letztes mal meine Kreditkarte vergessen und stand doof da.

Ich habe ein NFC fähiges Telefon und würde gern mit diesem in Frankreich z.B. Zigaretten kaufen.

Geht das mit einem deutschen Anbieter? Ich habe diese Funktion ebenfalls bei PayPal freigeschalten.

Muss ich mir da noch eine App runter laden?

Ich besitze ein Android Smartphone

Hallo,

hier

kannst du sehen, je nach Bank, ob und wie die Bezahlung möglich ist.

Gruß
Christa

Ähm - hast du das Wörtchen

überlesen? Und was ist mit

?

Keine Ahnung, wie das mit Zigaretten ist, ich rauche nicht. Und Frankreich habe ich nicht überlesen, aber die Frage war, ob man eine App braucht. Ich bin davon ausgegangen, dass es von der Bank abhängt, bei der man Kunde ist, und eben von dem Geschäft, in dem man bezahlen möchte, ob es NFC anbietet. Außerdem hätte ich Zigaretten bar bezahlt und nicht mit Kreditkarte. :smile:

Tja. Ich habe ungern Bargeld dabei wenn ich ins Ausland fahre.

Da mache ich das alles mit karte

Wenn du sie nicht zu Hause vergisst. :stuck_out_tongue:

Ich war die letzten wochen immer nur in deutschland oder Östereich. Dass ich wieder nach frankreich fahre wurde mir exakt 3 Stunden vorher mitgeteilt… Da war ich grad in frankfurt… Nochmal passiert mir das nicht. Die Karte liegt im Auto

Meine Karte habe ich im Portemonnaie und das habe ich bei mir und nicht im Auto (es sei denn, ich fahre gerade …)