Hallo, dies ist mein erster Beitrag… auf gehts…
erst mal Frohe Weihnachten!
Ich bin gerade dabei im nanen Frankreich, knapp hinter der deutschen Grenze ein Wochenendhaus zu kaufen. Festnetzanschluss exiestiert nicht, kommt auch nicht. Mein Handy funktioniert dort nur über franz. Netz (Orange. Bytel). Das ist teuer! Der Vorbesitzer (leider verstorben) hat auf dem Dach eine Antenne montiert, so dass man mit einem Handy, das externen Antennenanschluss besitzt, in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren kann. Nun möchte ich ein neueres Handy (Smartphone…) mit Internet nutzen, am liebsten gar noch mit meinem Laptop dort surfen. Leider gibt es nur noch wenige Handys, die externen Antennenanschluss haben und wie mache ich das mit dem Laptop?
Da ich technisch nicht sonderlich versiert bin, finde ich zur Zeit keine Lösung und bei Experten nur Achselzucken…
Danke für eure Tipps und schöne Grüße aus dem verschneiten Saarland
krebstin
Hallo,
das Problem mit dem Intenetsurfen könnte man mit einem UMTS-Router lösen, den man mit der externen Antenne verbindet. Dann per LAN-Kabel oder WLAN surfen.
http://www.google.de/products?q=UMTS%20Router&hl=de&…
Ich weiss allerdings nicht wie man den Router dazu bringt, sich ausschliesslich mit deutschen Netzen zu verbinden. Dazu müsste man wissen, ob man das im Router Menü einstellen kann.
Fürs Handy ohne Antennenanschluss gibt es Lösungen, die die Antennenstrahlung induktiv abgreifen. Ideal ist das natürlich nicht
http://www.guenstiger.de/Preis/54AC/Externe_handy_an…
Gruß,
Woody
Hallo,
Ich weiss allerdings nicht wie man den Router dazu bringt,
sich ausschliesslich mit deutschen Netzen zu verbinden.
Da man in aller Regel nur zu genau einem Netz verbinden darf, braucht man nur jede Verbindung zu allen anderen Netzen durch manuelle Netzwahl verbieten. Das kann jede Software/Firmware, die mir bisher untergekommen ist. Der Einwand ist aber berechtigt, daß es vielleicht doch die eine oder andere gibt, die das nicht anbietet und man beim Kauf vielleicht ein Rückgaberecht vereinbaren sollte, da das der „Normalverkäufer“ auch nicht wissen wird.
BTW: auch in Frankreich gibt es sicher passende Tarife, dann hat man das ganze Problem nicht.
Cu Rene
mit meinem Laptop dort surfen. Leider gibt es nur noch
wenige Handys, die externen Antennenanschluss haben und wie
mache ich das mit dem Laptop?
Die USB-Sticks haben alle einen externen Antennenanschluss, seritlich unter einer Anbdeckung versteckung und mit winzigem stecker. Antennen hierfür gibt es als Sonderzubehör. Dann müsste der Anschluss an eine betshende mittels Adapter auch möglich sein.