Hallo Leutz,
ich bin ja ernsthaft gespannt, wielange sich der Großteil der Arbeitnehmer sich das noch gefallen läßt hier im Musterländle. Bis 2010 gibts hier einen Kahlschlag an Sozialleistungen, der uns im Prinzip schon in eine Zeit vor Bismarck zurückgeschlagen hat. Allerdings kan ich mir nicht vorstellen, dass dies bis 2010 dauern soll. Spätestens beim nächsten Frühjahrsgutachten dürfte Eichel vorm Abgrund stehen. Nur, dass er da nicht dran Schuld ist. Es ist völlig egal, was er wo macht, die Arbeitslosigkeit steigt weiter und die Haushaltslöcher vergrößern sich dadurch. Folge --> verstärkterer Sozialabbau, schärfere Umverteilung von unten nach oben.
Was ich nicht begreifen kann, ist, wie man sich kontinuierlich weiter verarschen lassen kann, ohne dieses mitzubekomen. Nein, die Leute hierzulande sind so herrlich durch die Medien geimpft, dass sie schon selbst zum Masochismus greifen und sich weitere Einschnitte in ihr Leben wünschen.
Also nochmal langsam für Steinmetze zum mitmeißeln:
Dies ist ein Währungssystem aus Einnahme- und Ausgabeüberschüssen. Um Geld in Umlauf zu bringen, muß ich Kredit aufnehmen (egal wer). Dann wird verlangt, dass bsplw. für 100 € 108 € zurückgezahlt werden. Das ist schlicht unmöglich, wenn nicht ein anderer einen neuen Kredit aufnimmt und somit neues Geld in Umlauf bringt, mit dem ich meinen alten bezahlen kann. Mit irgendeinem imaginären Wert hat das garnichts zu tun. Es wäre aber kompensierbar durch Steuer(ungen).
Nun haben woir auch noch Kapitalismus. Das heißt nichts anderes, als dass kontinuierlich Geld dem Markt entzogen wird, um damit anderes Geld (Kredit) zu decken. Zwangsweise hat das irgendwann zur Folge, dass jegliches Geld dazu benötigt wird, um Kredite zu decken, was garnicht möglich ist. Deshalb geht es auch „der Wirtschaft“ so schlecht. Möglich wäre eine kurzfristige deckung lediglich dadurch, dass neue „Werte“ ins Spiel gebracht werden, z.B. Sozialleistungen, anderer Staaten Besitz…
Es ist ein Wirtschaftskrieg nach innen und aussen, um einer handvoll Spinnern es zur ermöglichen, euch zu sagen, was ihr zu tun und zu lassen habt. Bei einem konsequentem Abbau, nicht selbstgenutztem Eigentums, welcher im Geldkreislauf herumschwirrt, könnten wir morgen schon in Saus und Braus leben bei der Produktivität in Deutschland. Genau dort liegt das langohrige Waldtier im exotischen Gewürz. Geht aber nicht, da das kein Kapitalismus mehr wäre 
dazu noch ein lesenswerter Beitrag: http://… „Ein Angriff auf Menschen“
Gruß
Frank
Team: URL entsprechend der AGB gelöscht
.