Guten Abend
Ich suche jetzt schon Tage nach einer Lösung, habe hier schon mal einen Experten persönlich angeschrieben, erhielt jedoch keine Antwort. Ich habe folgendes Problem. Ich bin überzeugt, dass die Lösung sich nur über VBA realisieren lässt. Von VBA habe ich keine Ahnung, habe mir schon sehr viele Videos angesehen, und verschiedene Artikel gelesen, aber ich schnalle es nicht.
Folgendes Problem:
- Es soll eine Startliste erstellt werden
- Anfangs Startzeit ist variabel
- Gestartet wird immer in Gruppen von 2 oder 3 oder 4 Personen
- Das Zeitintervall kann variieren von 8, 10, 12 Min.
- Anzahl Starter ist ebenfalls Flexibel
Um das ein wenig anschaulicher zu machen, habe ich das mal in ein Excel File gepackt. Ziel sollte es sein, mit obigen Angaben eine Startliste (nur Zeit) zu erstellen.
Das Makro müsste also nach E1 gehen,und dort die Startzeit holen. Die Startzeit wird solange wiederholt, wie die Gruppengrösse ist. Der Wert wird aus E2 geholt. Danach wird die Startzeit um das Intervall erhöht, welches in E3 ist und auch solange wiederholt, wie die Gruppengrösse ist. Das ganze solange, bis jeder Teilnehmer seine Startzeit hat. Nach meinem Verständnis, bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, wäre der Wert in E4 die äusserste Schleife. Und schon komme ich nicht mehr weiter. Wäre wirklich froh, um jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Paul