In Haus kommt Feuchtigkeit rein

Hallo habe mal eine Frage von aussen kommt irgendwie von Wand Feuchtigkeit ins Wand ,
ich habe heute ein Bauunternehmer da gehabt er meinte da muss man überall ums Haus rum drainage einbauen er meint das es ca. 12000 € kosten würde soviel Geld habe ich leider nicht mehr übrig gibt es irgendwo aine Anleitung wie mann vorgeht das man alles selber machen kann .
Ist übrigens 30 meter im Gesamten Bereich .

Hallo ayta,
versuche es mal hier: http://www.bauexpertenforum.de/index.php?s=07e1f9c69…
Nun ist mir aber nicht ganz klar, ob solch einen Hinweis hier geben darf. Wenn nicht, sorry. Hab´s nur gut gemeint. Vielleicht kann man ihm dort weiter helfen.
MfG
Hans13

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ayta,

ohne zu wissen wo die Feuchtigkeit nun wirklich eindringt, wie das Mauerwerk beschaffen ist und welche Vorkehrungen bereits getroffen sind kann man hier keine Aussage treffen.
Wo wird die Wand feucht? In welchen Räumen?
Feuchte Wände können die verschiedensten Ursachen haben. Die gilt es erstmal herauszufinden. Erst dann kann man über Lösungskonzepte (und auch da gibts dann diverse) nachdenken.

Gruss Jakob

Hallo Hans13

versuche es mal hier:
http://www.bauexpertenforum.de/index.php?s=07e1f9c69…
Nun ist mir aber nicht ganz klar, ob solch einen Hinweis hier
geben darf.

Na aber sicher darfst Du. Und noch so einen guten Link.
Hab´ ich in die Favoriten aufgenommen.
Dank und Sternchen von mir.

BeLa

Infusionen funktionieren auch nicht bei allen Wänden - wie ist die Wand aufgebaut - viele sehr alte Häuser sind „doppelwandig“ aufgebaut und zwischen den Wänden ist aller möglicher Kram verbaut… da kann man seeeeeeeehr viel Flüssigkeit versenken und man trifft quasi fast nie auf einen Widerstand… wenn das ganze dann aushärtet kanns die eine Wand einfach wegsprengen… also wirklich genau erforschen von wo kommt das Wasser, was für Baumaterialien wurden verwendet (Bruchsandstein findet Infiusion auch nicht besodners toll, da der Stein dann auf Dauer zu trocken ist), Hilf Drainage auch hier gibt es verschieden Methoden?, Hilft es altes Fundament einfach mit neuem Putz abzusperren, Reicht eine Horizontalsperre oder einfach nur die Reparatur der Dachrinne??? Stehen Bäume und Pflanzen am Haus, die das Wasser anziehen? Wurde die Straße angehoben?