In Hong Kong Visum für China beantragen möglich?

Aber gerne doch.

Vielleicht schon mal vorab im Hotel in Hong Kong anrufen und fragen, ob die diesen Service auch übernehmen. Ich war mal im Marriott und mal im Hilton und bei beiden war’s kein Thema.

Viel Spass! Ich liebe Hong Kong!

)

Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort! :smile:
lg Abu

Ja in Hongkong kann man ein Visium beantragen. Früher hat es 2 Tage gedauert. Ich habe früher immer Business Visa beantragt, dazu braucht man eine Einladung. Wie das mit Turisten Visa ist weiß ich nicht.
Gruß Jürgen

Hi!
Visa in HK bekommen ist kein Problem, die Stelle dafür bekommst Du heraus, wenn Du bei der deutschen AHK in HK anrufst, ich habe den Namen nicht mehr im Kopf.
Tom

Hallo,

und Ja in HK ein China-Visum beantragen geht.

Hier die Adresse der Visastelle:

China Resources Building, Harbour Road, Hong Kong

Wenn du das so mit copy und paste in Google Maps eingiebst, dann kommt auch gleich der Punkt auf der Stadtkarte von HK Island an den du hin musst.

Mein Arbeitskollege hat auf Anfrage gerade noch empfohlen das Visum vor 12.00 Mittags einzureichen, dann bekommst Du es am nächsten Tag. Sag denen aber vorsichtshalber nochmal, dass Du es „Express“ brauchst.

Ich weiss allerdings nicht, ob Du als Nicht-Hong-Kong-Resident nicht vielleicht nur ein Tages oder double entry visum bekommen kannst.

Ob es möglich ist in Thailand oder Kambodja ein China visum zu beantragen weiss ich nicht, von dort aus habe ich noch nie eines beantragt.

Grüße aus Hong Kong

Charly

D A N K E ! ! ! :smile:))