In Hotel 15h/Woche jobben&dafür Unterkunft?Fair?

Hallo,

Ich wollte im Herbst für 2 Monate nach Gran Canaria und habe schon öfters von Leuten gehört die im Hotel 35h - 40h gearbeitet haben für einige Zeit und dort Geld,Essen und Unterkunft bekommen haben.

Nun wollte ich in der Zeit auch Urlaub machen und ca.15h/Woche arbeiten,für was bin ich offen,hab aber vor kurzem mein Diplom mit einer recht guten Note gemacht (BWL) und spreche Deutsch,Eglisch und ein wenig Spanisch.

Ich hatte nun überlegt im Gegenzug zu 15h/Woche als Aushilfe dort ein Zimmer und Verpflegung zu bekommen.

Ich weiss allerdings nicht ob das realistisch und für die Hotels interessant wäre.

Hat jemand von euch da Erfahrungen? Wir würdet Ihr das Einschätzen?

Danke!!

Liebe Sandra,
ich kenne mich damit nicht aus, wünsche Dir etwas mehr Glück bei den anderen www´s.
Herzliche Grüsse
Uwe

Hallo Sandra,

Ich habe nicht so viel ahnung ehrlich gesagt aber fragen schadet nix. Es ist eher unwarscheinlich dass ein grosse kette dir sowas genehmigen wuerde aber ein kleines unternehmen koennte da evtl flexibler sein!
gute idee uebrigens!!!

viel erfolg!:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sina,

keine leichte Frage.
Gran Canaria aus der Sicht eines Hotelbetreibers kenn ich nicht wirklich, ebenso wenig wie die aktuelle Situation in Bezug auf Mitarbeiter. Ich könnte mir vorstellen dass gute Hotels viele solche anfragen bekommen und sich dann die interessantesten Angebote rauspicken… Direkt Erfahrung im Hotel scheinst Du nicht zu haben? Erfahrungsgemäß sind Praktika und Ferienjobs im Marketing/ Büro am gefragtesten und vermutlich willst Du genau das? Ich betreibe selbst ein kleines Hotel und würde mir bei 15 Std. pro Woche genau überlegen ob sich daraus eine für beide Seiten lukrative Stelle finden läßt. Denn die Einarbeitungszeit muss mit berücksichtigt werden.
Ich persönlich würde Dir empfehlen, ein paar Hotels in der von Dir bevorzugten Region auszusuchen und dort eine Kurzbewerbung mit eigenen (Wunsch) Jobvorschlägen hinsenden, z.B. per Mail…
Das ganze auf spanisch und ich denke du hast Gute Chancen, wenn deine Vorschläge gut und momentan gefragt sind! Fair oder unfair kann man so nicht sagen, eine faire Sache kann aber sicher ausgehandelt werden. Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall versuchen, egal auf welchem weg.
Also, lass Dich nicht aufhalten oder abbringen!

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg und eine schöne, interessante und aufschlussreiche Zeit!
Liebe Grüße Jutta Wuerf 1. Romantik Ideen Hotel Lechnerhof

Hi!

Leider kann ich dir da keinen Rat geben, mit dem Thema „Ausland und Jobben“ kenne ich mich nicht aus.

Sorry
kattekind

Das wird für ein Hotel nicht so interessant sein.Da 15h/Woche 2Tage arbeiten wären. Und die Personalzimmer knapp bemessen sind in der Saison. Denke ohne Praxiskenntnisse im Hotelbereich könntest du es bei nem deutsprachigem Management versuchen, mit Charme an ne Teilzeitstelle im Frühstücksservice oder im Housekeeping (Zimmermädchen)zu kommen

Viel Spass beim URLAUBEN

PS Lass dir deine Arbeitszeit& Wohnsituation unbedingt in den Vertrag schreiben…nicht das du letztendlich nen Fulltime Job hast!!!

Hallo,

1. individuelles Wissen und Können nutzt dem Hotel
    nichts, denn im Job zählt nur betriebsverwertbares
    Handeln, dass eher aus Erfahrung und Ausbildung im Fach
    kommt.

2. einfach h Zahl aufrechen gegen die Summe, die Du
    sonst für die Gegenleistung bezahlen würdest. Der
    Stundenlohn sollte dann ortsüblich sein (örtliches AA
    fragen)

3. just do it, probieren geht über studieren

Viel Erfolg und Spass!

Hallo,

Ich wollte im Herbst für 2 Monate nach Gran Canaria

und habe

schon öfters von Leuten gehört die im Hotel 35h - 40h
gearbeitet haben für einige Zeit und dort Geld,Essen

und

Unterkunft bekommen haben.

Nun wollte ich in der Zeit auch Urlaub machen und

ca.15h/Woche

arbeiten,für was bin ich offen,hab aber vor kurzem

mein Diplom

mit einer recht guten Note gemacht (BWL) und spreche
Deutsch,Eglisch und ein wenig Spanisch.

Ich hatte nun überlegt im Gegenzug zu 15h/Woche als

Aushilfe

dort ein Zimmer und Verpflegung zu bekommen.

Ich weiss allerdings nicht ob das realistisch und für

die

Hotels interessant wäre.

Hat jemand von euch da Erfahrungen? Wir würdet Ihr das
Einschätzen?

Danke!!

Hallo Sandra,

ich denke, Du solltest einfach anrufen und nachfragen. Jedes Hotel hat eine eigene Personalsituation, unterschiedliche Gästestruktur (viele deutsch/englisch sprachige . . ) und je nach Saison denke ich sind sie flexibel für „Aushilfen“ oder auch nicht. Da ich die Situation auf Gran Canaria nicht kenne kann ich Dir dazu leider keine bessere Auskunft geben.

Grüße Stefani

Hallo Sandra,

also mit Jobs in Urlaubshotels im Ausland kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich persönlich finde das nicht realistisch.
Wenn Du nur 15 Stunden arbeiten möchtest wären das nicht einmal zwei reguläre „deutsche“ Arbeitstage, von den Überstunden in Hotels mal ganz zu schweigen. Dann wäre es vielleicht gerade mal ein Tag.
Und dafür Kost und Logis?

Gruß
Ira

Hallo, glaube nicht dass das funktioniert.
Trotzdem, Hotel fragen kostet nix.
Viel Glück!

Hallo Sandra,
ich denken aus meiner Erfahrung heraus das ein Job in einem Hotel für 15 Stunden in der Woche ehre nicht realistisch ist. Aber in einer Bar am Abend als Thekenkraft oder Bedienung könnte es klappen. In der CITA oder im Jumbocenter suchen die immer, vor allem in der Saison. Auch als Babysitter für eine Saison ist mit Gegenleistung Unterkunft realistisch. Das habe ich auch gemacht für fast ein halbes Jahr.

Liebe Grüße
Michaela

Hallo, grand Canaria ist nicht mein Gebiet, eher Deutschland. Setz dich mit den Hotels dort per Internet in Verbindung und handel es aus.

Gruß Rainer

Hallo Sandra,

leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung, da ich hier nicht in einem Hotel frage. Kann aber mal Freunde von mir Fragen, die müssten das wissen.

LG aus Gran Canaria,
Patricia

Hi leider habe ich irgendwie Deine Anfrage übersehen, aber ich hoffe mal, es konnte Dir schon jemand weiterhelfen. Ich kann dazu leider auch keine Infos geben.

Gruß Heiko