In Hotel 15h/Woche jobben&dafür Unterkunft?Fair?

Hallo,

Ich wollte im Herbst für 2 Monate nach Gran Canaria und habe schon öfters von Leuten gehört die im Hotel 35h - 40h gearbeitet haben für einige Zeit und dort Geld,Essen und Unterkunft bekommen haben.

Nun wollte ich in der Zeit auch Urlaub machen und ca.15h/Woche arbeiten,für was bin ich offen,hab aber vor kurzem mein Diplom mit einer recht guten Note gemacht (BWL) und spreche Deutsch,Eglisch und ein wenig Spanisch.

Ich hatte nun überlegt im Gegenzug zu 15h/Woche als Aushilfe dort ein Zimmer und Verpflegung zu bekommen.

Ich weiss allerdings nicht ob das realistisch und für die Hotels interessant wäre.

Hat jemand von euch da Erfahrungen? Wir würdet Ihr das Einschätzen?

Danke!!

Hallo,

Ich hatte nun überlegt im Gegenzug zu 15h/Woche als Aushilfe
dort ein Zimmer und Verpflegung zu bekommen.

Ich weiss allerdings nicht ob das realistisch und für die
Hotels interessant wäre.

Na dann setz doch einfach einen fiktiven Arbeitslohn von z.B. EUR 10,- pro Stunde an und vergleiche den mit den Ausgaben, die du durch Wohnen im Hotel sparen könntest.

60 Stunden pro Monat wären EUR 600,-. Wenn man von sparsamen Ausgaben für Lebensmittel ausgeht, braucht man immer noch mindestens EUR 5,- pro Tag, also EUR 150,- pro Monat. Die Rechnung ist nicht ganz fair, weil du im Hotel ja keine billige Aldi-Kost zum Selberkochen bekommst, sondern komplette Mahlzeiten.

Es bleiben EUR 450,- für eine möblierte Unterkunft mit Putzfrau, ohne jegliche Kündigungsfrist.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du „so billig“ davonkommst. Probieren kann man’s ja mal. Aber wenn es dir zeitlich möglich ist, würde ich dem Hotel mehr Stunden anbieten.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Sandra,
die kanarischen Inseln haben eine momentane Arbeitslosenquote von über 25%.

Wenn Du dort im Herbst mit geringen Spanischkenntnisse einen Aushilfsjob bekommen solltest, hast du so etwas von Glück gehabt, dass du bei den Bedingungen nicht unbedingt wählerisch sein kannst.

Trotzdem viel Glück