In Italien mit einer Gruppe jugendlicher campen?

Hallo zusammen,

Ich habe hier zwei Fragen in einer:
Gesucht wird ein schöner Camping Platz in Italien an der Ostküste in der Nähe von Venedig (so bis Ravenna), auf der auch ein bisschen mehr los sein darf.
Außerdem ist es wichtig, dass auf dem Camping Platz auch Personen U18 ohne Eltern campen dürfen (Unterschrift der Eltern ist kein Problem).

Da wir aus Erfahrung heraus eher weniger leise sind und da doch einige Camping Plätze auf sehr sehr strickte Nachruhe plädieren (siehe Union Lido), wäre ein Camping Platz gut, der das „etwas“ lockerer angeht. (also wir hören da jetzt keine 120db Musik, aber ein gewisser Lärmpegel herrscht dennoch in der Gruppe)

Auch kann ein bisschen mehr los sein auf dem Campingplatz, das ist bei Jugendlichen einfach beliebter (wir würden es jedenfalls bevorzugen :wink: ). Natürlich sollte es auch einen schönen Strand geben (ohne Steine, evtl vom Campingplatz gepflegt) und Möglichkeiten Beachvolleyball zu spielen.

Was z.B. am Union Lido (wer ihn kennt -> http://www.unionlido.com/de/ ) schön ist, dass der Strand immer sauber, der Strandabschnitt nur für diesen Campingplatz und keine Stadt gleich daneben mit großflächigem Zugang zum Strand ist, das verleiht dem ganzen so eine abgeschiedene Atmosphäre (man ist mehr unter sich).

Schön wäre es zudem, wenn es Zeltplätze relativ nah am Strand und mit Sand gäbe, das ist zwar zum Aufbauen nicht so toll, füllt sich aber einfach besser an, wenn man den ganzen Tag auf Sand geht/liegt anstatt auf Gras oder Steinen.

Wir sind mit zwei Autos unterwegs und deshalb ist es kein Problem Einkaufen zu fahren, dennoch sollte ein etwas größerer Laden in der Nähe (