Im Joke´s Inn treffen sich die Witze. Der Polenwitz, der Negerwitz, der Blondinenwitz, die Zote und andere stehen an der Theke und brüsten sich mit ihren Auftritten, die sie in der letzten Zeit hatten. Alle in glänzender Garderobe, mit Ringen, Ketten und Uhren und auch sonst reich ausgestattet.
„In einem Monat, fünfhundertvierzehn Mal!“, prahlt der Polenwitz.
In einer Woche, vierhundertdreizehn Mal!", brüstet sich der Negerwitz
„An einem Tag, sechshundertneununddreißig Mal!“, übertrumpft der Blondinenwitz; und die anderen legen noch mehr drauf.
Zwei Gute Witze betreten das Lokal, etwas abgerissen, verschämt auf den Boden blickend setzen sie sich an einen Tisch in der Ecke, bestellen zwei kleine Biere und ein Gulasch mit zwei Löffeln.
Das Gespräch an der Theke ist leiser geworden, vielsagende Blicke wandern zu den Beiden in der Ecke. Fragt der Häschenwitz: „Hatten dennen keinnen vonnen WWW ähzählt?“
Sagt der Pflichtwitz: „Bei den strengen Regeln dort, ham die keine Chance!“
Je nun.
Es gibt
Witze für Geistliche,
Witze für Damen
und
Witze.
Soo schlimm …
… ist es hier aber doch garnicht. Oder glaubst du das wirklich? 
Gute Witze zu finden ist wie Gold schürfen: Man muss Tonnen von Geröll umwälzen, um ein Körnchen zu finden.
Gemessen daran ist das hier aber doch schon eine kleine Goldgrube. 
Und dass ausgerechnet der Pflichtwitz die kritische Bemerkung am Schluss macht, hat sicher seinen Grund. Bei mir ist es jedenfalls so:
Folgewitze und Antworten werden, wie man an den Zahlen erkennen kann, deutlich weniger aufgerufen als der Erstwitz. Je weiter nach rechts gerückt, umso seltener. Am Anfang habe ich hier auch als PW noch gute Witze, oder solche die ich für gut hielt, eingestellt. Heute versuche ich mich hier mit weniger attraktiven, meist kurzen, aus der Affäre zu ziehen.
Nichtsdestotrotz: Nett, hier von dir zu hören. Kommt ja nicht so oft vor.
Gruß
Lothar
PW
Neuer Spendenskandal bei der CDU:
Helmut Kohl hat Angela Merkel Geld für den Friseur gegeben.
Aber niemand weiß, wo es geblieben ist!