In jüngeren Mann verliebt?

Also manchmal begreif ich mich selbst nicht mehr.Ich bin 44Jahre,männlich und ich weiß eigentlich nicht so richtig,warum ich mich meistens in wesentlich jüngere Männer verliebe.Ich lasse es dann meistens beim Verlieben,denn ich hab regelrecht Angst davor,das ich von so einem jungen Kerl,selbst wenn wir uns kennen,mehr oder weniger einen Korb bekomme.Oder hab ich zu wenig Mut.Es ist halt der Altersunterschied der mich so zurückschreckt,oder dann die -mögliche-heftige Reaktion.Dann demk ich mir manchmal,vielleicht ist der noch gar nicht „soweit“.Es wäre ganz lieb von „Euch“ mal ne Meinung oder Tip zu schreiben.Liest sich evtl.etwas banal oder gar lächerlich…aber manchmal ist es echt zum Verzweifeln.

Lieben Dank!!

hi, was heißt für dich „jüngere Männer“? um die 30 oder um die 20?
gruß Suso

Also ich nenne mal das Alter so zwischen 21-25Jahre.

Gruß,Hendrik

ich finde es kein Problem, komisch wäre vielleicht 18 und 60.
es gibt viele 25Jährige die 40Jährige mögen. außerdem 40 ist man noch sehr Jung! mach dir keine Sorge, trau dich einfach, viel Glück!

Hallo,

ich bin etwas älter als Du, aber auch nicht viel, und mir würde es genauso gehen - ein Altersunterschied von 10, ev. 15 Jahren mag noch gehen.
Darüberhinaus fängt es in meinen Augen schon an, irgendwie lächerlich zu wirken.
Die Sache ist ja, dass man selbst (etwas älter und nicht mehr so frisch) immernoch das Frische, Jugendliche schön findet - es ist halt schöner. Aber eben auch nur schön. Wenns um Gespräche geht, würde ich zumindest mit jemanden, der soviel jünger ist, nicht mehr viel anfangen können.
Sieht also dann doch sehr nach einer rein optischen Begierde aus - die es ja oft auch ist.

Ich würde mich schlicht nicht in so junge Leute verlieben - schön finden und gucken: ja, mehr wollen: nein.

Gruß, Anne

Hallo,

der Altersunterschied ist doch vollkommen in Ordnung, wenn beide dazu stehen!

Ich hätte eher Angst mit vollen Namen und Adresse im Net zusthehen…

LG

Hi,

Ich hätte eher Angst mit vollen Namen und Adresse im Net
zusthehen…

der wohnt auch noch bei mir um die Ecke :wink:

Gruß,

Anja

Hi,

es ist aber wahrscheinlich noch ein bißchen anders bei hetero-als bei homosexuellen Beziehungen.

Gesellschaftlich wurde jedenfalls früher noch ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau wesentlich einfacher akzeptiert als umgekehrt.

Bei homosexuellen Paaren sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.
Allerdings fehlt mir da auch die Erfahrung.

Interessant wäre für Hendrik vielleicht sein Umfeld zu studieren.
Viele Homosexuelle feiern ja noch bis ins „hohe Alter“ Partys
und ich kann mir gut vorstellen daß da öfters alt und jung zusammenkommt (jedenfalls vielleicht einfacher als bei heterosexuellen Menschen?).

Grüße,

Ralf

also warum sollte das ein problem sein?
wenn er dir gefällt und du denkst er ist es wert, greif einfach zu. Frag ihn doch einfach. lad ihn ein.
ich selber mag auch jüngere vllt nicht so viel jünger wie du. aber mein letzter kerl war auch 8 jahre jünger. (btw. ich bin 28).
also ist das kein problem und in der szene ist es aktzeptiert und wer es nicht aktzeptiert der soll nicht hinschauen.

Hallo,

da hier nach allegemeinen Erfahrungen und nicht nach speziell homoerotischen gefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Fragesteller auch allegemeine Antworten wollte.

Das mit den jüngeren Fauen und älteren Männern ist ja eine bekannte Sache. Die älteren Männer sind in der Regel recht liquide, die Frauen schön - also Versorgung gegen Frische, ein Geschäft sozusagen und ev. ein Spekulieren auf ne gute Erbschaft.
Aber eine Partnerschaft?
Ich schätze, für eine gleichberechtigte Partnerschaft gelten bei Homosexuellen keine großartig anderen Bedingungen als bei Heterosexuellen.
Und ich kenne auch alte Heteros, die noch dolle Parties geben.

Zumindest habe ich den Fragesteller so verstanden, dass er eine richtige Beziehung möchte, mit allem Drum und Dran. Und da ist der Altersunterschied (ebenso andere Unterschiede) wichtig, auch wenn man Homosexuell ist.

Gruß, Anne