In Label.Caption Absätze erzeugen

Hallo,
gibt es ein Möglichkeit, innerhalb der Beschriftung eines Labels Absätze zu erzeugen? Wenn man den Text incl. Absatz aus einem normalen Dokument kopiert, erscheint beim Einfügen ins Label ein Karo, das aber für wiederholte Verwendung nicht kopierbar ist.
Es gibt ja vielleicht etwas wie vbCrLf?
Gruß
Wilhelm

Es gibt ja vielleicht etwas wie vbCrLf?

Knapp daneben … vbLf ist das Geheimnis!!
Funktioniert bei Command-Button, Label-Control aber z.B. nicht bei Form.Caption

greets from michL (vienna)

Hi Michael,

wenn ich die Beschriftung des Labels in Userform.initialize vornehme, funktionierts; ich sollte den - längeren - Text aber besser im label-Caption-Eigenschaftsfenster des Explorers mit den Zeilenschaltungen eintragen, das scheint aber nicht zu funktionieren, weder bei der Eingabe mit oder ohne „“, & pp.?
Gruß
Wilhelm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Userform.initialize?!?!

Aha … Du arbeitetst nicht mit VB sondern in einem Office-Makro - ist das Richtig?!?

Habe es mal in einem Word-Makro probiert und einfach ein Userform mit einem Label hinzugefügt. Folgendes Coding funktioniert bei mir:

Call Load(UserForm1)
UserForm1.Label1.Caption = UserForm1.Label1.Caption & "Michael Katlein" & vbLf
Call UserForm1.Show

Habe Office 2000 (9.0.4402 SR-1).
greets from michL (vienna)

Hi Michael,
ich arbeite mit VBA und erzeuge jetzt den langen Text der Labels mit Userform.initzialize, d. h. wenn die frm aufgerufen wird, wird der Text in die lbl geschrieben und das funktioniert dann auch mit den erwünschten Zeilenschaltungen. Danke und
Gruß
Wilhelm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]