Hallo zusammen.
Seit gut 2 Jahren habe ich bei der Sparkasse einen Bausparvertrag laufen, in den ich noch nie einen Cent einbezahlt habe. Bei Abschluß dieses Bausparvertrages war damals angedacht, die VWL vom Arbeitgeber auf diesen Bausparvertrag einzuzahlen. Leider hab ich momentan die Laufzeit nicht im Kopf. Kann ich auf diesen Bausparvertrag jetzt auch noch einen Betrag von ca. 10.000 € einzahlen? Sind auf diesem Bausparvertrag eventuell schon „Negativ“-Zinsen oder sonstige Bearbeitungsgebühren angefallen?
Vielen Dank schon jetzt einmal für einen kurzen Kommentar zu meiner Frage.
Grüsse, Bache
Servus Bache!
Ob sich auf Deinem BSV negative Salden angesammelt haben, kannst Du prima auf dem Kontoauszug sehen, den Du in den letzten Tagen zugeschickt bekommen hast.
Natürlich kann der Vertrag auch jetzt noch mit einem beliebigen Betrag bespart werden.
Ich würde mich aber erst bei Deinem Berater erkundigen, ob es mittlerweile noch bessere Tarife gibt als Dein aktueller.
Viele Grüße
Rolf
Servus Rolf,
leider hab ich in den letzten Tagen noch keinen Kontoauszug bekommen. Habe aber eh vor, daß ich in den nächsten Tagen einen Termin mit meinem Berater vereinbare und dann können wir das ja alles noch in Ruhe durchsprechen.
Danke noch mal für Deine Antwort und viele Grüße - Bache