In Lehrer verknallt

Hilfe !

also, meine freundin (16) ist in unseren Biologieprofessor (24) verliebt…und dabei ist sie nicht die einzige…auf eine art erwidert er das irgendwie, da er immer so komische meldungen lässt und dich manchmal ziemlich lange ansieht…

was meint ihr dazu?
ist das nicht krank wenn man in einen Lehrer verknallt ist?

lg Maria

Hallo!

also, meine freundin (16) ist in unseren Biologieprofessor
(24) verliebt…

Viel interessanter finde ich die Frage, wie man es schafft mit 24 schon Professor zu sein!

Grüße
A.

Hallo Maria,

Biologieprofessor (24)

lebst Du in Österreich?

Im Ernst.
Solange es eine Schwärmerei ist, ist das OK, das passiert wohl den meisten Mädchen mal, daß sie sich in einen Lehrer verknallen.

Ein Problem wird es, wenn der Lehrer mehr zuläßt.

Gandalf

Hilfe !

also, meine freundin (16) ist in unseren Biologieprofessor
(24) verliebt…und dabei ist sie nicht die einzige…auf eine
art erwidert er das irgendwie, da er immer so komische
meldungen lässt und dich manchmal ziemlich lange ansieht…

was meint ihr dazu?

lass dir folgendes eine lehre sein

http://www.youtube.com/watch?v=SNEbyiwdVcM

ist das nicht krank wenn man in einen Lehrer verknallt ist?

nich krank—nur doof halt…

Hallo Artemis,

in Östereich ist ein Gymnasiallehrer halt ein „Professor“.

Viele Grüße

Iris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maria,

Biologieprofessor (24)

Ein Problem wird es, wenn der Lehrer mehr zuläßt.

so kommt es auch rüber…ok er ist ziemlich attraktiv und DER mädchenschwarm, aber wenn er mich 10 sek. ansieht werd ich deswegen nicht gleich so nervös aber viele andere schon…

hmm… nja…er redet halt manchmal so blödes zeug :wink:

Gandalf

lg maria

Hi,

(24) verliebt…und dabei ist sie nicht die einzige

das kommt vor und zeigt, dass der Hormonhaushalt deiner Freundin funktioniert. Aber sie soll es als Schwärmerei betrachten. Das ist ein wunderschönes Gefühl, aber eben nicht mehr.

…auf eine

Naja, das bedeutet gar nichts. Er erwidert es bestimt nicht, denn erstens würde er damit seinen Job riskieren (und zwar für immer), und zweitens ist sie ihm mit 16 garantiert zu jung (Entschuldigung). Was soll er denn machen? Er ist euer Lehrer, er muss euch doch angucken. wie soll er denn sonst mit euch reden?

Die Franzi,
die sich auch immer wundert, warum gelegentlich 22jährige Schüler rosa anlaufen, wenn sie mal 5 SEkunden zu lang hinguckt :wink:

Hallo Artemis,

in Östereich ist ein Gymnasiallehrer halt ein „Professor“.

Viele Grüße

Iris

Wow! Danke für die Info!
Ich geh nach Österreich. Da spar ich mir den ganzen promotionshabilitationshickhack.

Grüße
Artemis

2 „Gefällt mir“

Ich geh nach Österreich. Da spar ich mir den ganzen
promotionshabilitationshickhack.

Moin Artemis,
in Österreich kauft man sich doch die Titel. Schon vergessen? :wink:
Gruß, Shebop

andere Antwort
Hallo!

Ich geh nach Österreich. Da spar ich mir den ganzen
promotionshabilitationshickhack.

Selbstverständlich werden Universitätsprofessoren hier nach einem entsprechenden Berufungs-/Habilitationsverfahren bestellt. Der Amtstitel „Professor“ für einen Lehrer an einer allgemeinbildenden oder berufsbildenden Höheren Schule hat damit nichts zu tun.

in Österreich kauft man sich doch die Titel. Schon vergessen?

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass im Ausland das österreichische Titel(un)wesen weit überschätzt wird. Mit gekauften Titeln allein errichtet man jedenfalls nicht eine der modernsten Verwaltungen der EU und ist europaweit führend im E-Government - http://www.digitales.oesterreich.gv.at/
Grüße, Peter

1 „Gefällt mir“

[MOD] Zu, da oT! owT.
.

Studienprofessor
Hallo Artemis,

wenn Du die Feuerzangenbowle (Buch oder Film) kennst, wüsstest Du, dass das in Deutschland bis in die 60er Jahre nicht anders war. Der Studienprofessor entspricht dem heutigen Studiendirektor, sofern er nicht promoviert war. Dann war er natürlich der Herr Doctor.

Gruß,
Andreas

Moin Franzi,

Er erwidert es bestimt nicht, denn erstens würde
er damit seinen Job riskieren (und zwar für immer)

nein, so schnell geht das nicht unbedingt. Konkretes Beispiel aus meiner Paukerzeit: ein Kollege hatte die Schwärmerei einer Schülerin (11. Klasse) zugelassen und mitgemacht - welchen erotischen oder gar sexuellen Aktivitäten sich die beiden nun genau hingaben, das weiß ich nicht. Aber dieser Idiot stand z.B. händchenhaltend, tiefindieaugenblickend, mit der Schülerin auf dem Schulhof.
Irgendwie erfuhren die Eltern der Schülerin von der Affäre und riefen beim Schulleiter an. Der Kollege wurde sofort vom Unterricht an unserer Schule suspendiert und dann an eine andere Schule versetzt, ca. 100 km von hier entfernt (und ohne Oberstufe).

und zweitens ist sie ihm mit 16 garantiert zu jung

Da kennst Du uns Männer aber schlecht! :wink:)

Grüße
Pit

Hi,

(24) verliebt…und dabei ist sie nicht die einzige

das kommt vor und zeigt, dass der Hormonhaushalt deiner
Freundin funktioniert. Aber sie soll es als Schwärmerei
betrachten. Das ist ein wunderschönes Gefühl, aber eben nicht
mehr.

…auf eine

Er erwidert es bestimt nicht, denn erstens würde
er damit seinen Job riskieren (und zwar für :immer)

, und zweitens ist sie ihm mit 16 garantiert zu jung

(Entschuldigung). Was soll er denn machen? Er ist euer Lehrer,
er muss euch doch angucken. wie soll er denn sonst mit euch
reden?

Die Franzi,
die sich auch immer wundert, warum gelegentlich 22jährige
Schüler rosa anlaufen, wenn sie mal 5 SEkunden zu lang
hinguckt :wink:

ein Kollege hatte die Schwärmerei einer
Schülerin (11. Klasse) zugelassen und mitgemacht

o.O … ich such mir auch nen leckeren SChüler, hab ja viele anfang 20 :wink: … nene um gottes willen, ich bin angestellte.

und zweitens ist sie ihm mit 16 garantiert zu jung

Da kennst Du uns Männer aber schlecht! :wink:)

ok, mag sein :smile:

Die Franzi

Ach Maria,

krank oder nicht krank, ich würde mir das nicht für meinen Sohn oder meine Tochter wünschen, egal auf welcher Seite sie gerade stehen würden.

Allerdings ist eine Nachbarin mit ihrem ehemaligen Gymnasiallehrer seit 25 Jahren verheiratet; die beiden haben 2 inzwischen erwachsene Kinder und machen keinen unglücklichen Eindruck. Damals war es freilich der Skandal in unserem spießigen Stadtteil, wie mir ältere Anwohner berichteten :wink:

Das ist sicher eine Ausnahme, aber Ausahmen bestätigen bekanntlich alle Regeln. Nichts ist unmöglich.

Lg
sine