… Kopfschmerzen, bin öfters lustlos und weder Aspirin noch Paracetamol helfen dagegen. Was könnte mit mir nicht stimmen?!
Guten Tag,
diese Symtptome sind nicht harmlos. Zuerst muss abgeklärt werden, ob das eine Sache der Wirbelsäule ist. Ein Orthopäde macht das. Wenn nur ein Wirbel verlagert ist, könnte ein Chirotherapeut mit einem gezielten Griff die Blockade beenden. Danach sofort die Kopfschmerztabletten absetzen. Ist nur die Muskulatur wegen mangelnder Bewegung verspannt, hilft ein Ostheopath.
… Kopfschmerzen, bin öfters lustlos und weder Aspirin noch
Paracetamol helfen dagegen. Was könnte mit mir nicht stimmen?!
Diese Frage läßt sich ohne genauere Angaben und vor allem ohne eine gründliche Untersuchung nicht beantworten. Das einzig Sinnvolle und Zielführende ist in diesem Fall ein Arztbesuch mit ensprechender Untersuchung; alles andere wäre pure Spekulation, die nichts bringt und im Extremfall möglicherweise noch schaden könnte. Ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis kann weder durch eine Suchmaschine noch durch eine Newsgroup ersetzt werden!
Viele Grüße und alles Gute…
Jolan
Das kann viele Ursachen haben, harmlose wie auch solche, die ein Arzt abchecken sollte. Nicht herumexperementieren, sofort zum Arzt gehen. Gruß Maik
Es gibt kein allgemeingültiges Patentrezept, denn jeder Mensch ist einmalig und auch das Wetter ist nur bedingt beeinflusbar. Nur Not, bewirkt das Not-wendige.
Allerdings hat positives Denken auch eine positive Wirkung. Letzter Ausweg: Chemische Mittel zur Betäubung.
Mögliche Ursachen:
- Hormonschwankungen
- Durchblutungsstörungen
- Voranzeichen eines Schlaganfalls
- Migräne
- Raumforderungen im Gehirn
- Kurz- oder Weitsichtigkeit ohne Brille
- Langes Arbeiten am PC
Bitte unbedingt die Kopfschmerzen vom Hausarzt und Neurologen abklären lassen.
Gruß Natascha
Kopfschmerzen sind nur ein sehr unspezifisches Symptom, d.h. es sind zuviele mögliche Ursachen vorhanden um ohne dies hier beantworten zu können. Eine Vorstellung beim Hausarzt, Untersuchung und ggf. Weiterleitung an einen entsprechenden Facharzt ist die einzige sinnvolle Vorgehensweise.
Hallo Sirene,
diese Frage wird dir hier nieman wirklich beantworten können. Es wäre sehr wichtig, dass du dich ganz bald in ärztliche Behandlung begibst. Und zwar zu einem Arzt, wo du Vertrauen zu hast, wo du alles sagen kannst. Wenn du sonst keine Kopfschmerzen kennst, kann natürlich etwas ernstes dahinter stecken und das muss auf jeden Fall abgeklärt werden.
Ich würde auch nicht mehr herum experimentieren mit Schmerzmitteln. Damit schadest du dir nur.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem dass du bald eine Erklärung für deine Schmerzen hast, damit dagegen etwas konkretes unternommen werden kann.
Versuche bis dahin doch mal den einen oder anderen Vortrag von Robert Betz bei youtube zu hören. Vielleicht wird dir dann schon einiges klarer. Mir hilft das ganz enorm! Viel Glück! Und wenn du Lust hast, kannst du ja mal berichten. Geht hier nicht auch eine persönliche Nachricht? Lieben Gruß
Hallo, auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen. Die Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Stress, Burn-out, Verspannungen usw. Eine Ferndiagnose kann man daher nicht stellen. Ich hatte z.B. früher immer am Wochenende Kopfschmerzen, immer, wenn der Körper zur Ruhe gekommen ist.
Also am Besten zum Arzt.
VG
Michaela
Es könnte sein, dass Amalgam oder Schwehrmetallbelastung da ist. Mit Bioresonanz ist es heilbar.
Achje. Bei etwa 10000 möglichen Ursachen wird auch der mutigste Doktor keine Ferndiagnose wagen 
Man könnte mit den üblichen Schlagworten herumwerfen wie Depression oder Migräne etc, die würden dich aber auch nicht näher an die eigentliche Ursache bringen.
Ich wünsche dir, daß es was einfaches ist, was von selbst weggeht (auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen oder so …), ansonsten kann und mag ich nicht ins Blaue hinein spekulieren.
(Daumendrück…)
RR
kopfschmerzen sind furchtbar - ohne Zweifel und Sorgen sollte man sich unbedingt machen. Aber Kopfschmerzen können auch ganz harmlose Gründe haben.
Bei solchen Antworten helfen mir Alter, Größe und Gewicht sehr. Ich muss hier ein bisschen im Dunken tappen. Häufige Gründe können vom Rücken kommen. Verspannungen der Nackenmuskulatur führen am häufistgen zu Beschwerden. Wenn kein Arzt aufgesucht werden will, kann man es versuchen
- entspannungsübungen
- Wärme - evtl Rotlicht
- freie Medikamente - Ibuhexal 600 3x 1 Tbl. täglich
- TENS - elektrische Muskelstimmulation, Geräte gibt es häufig im Supermarkt
- Massagen
Auch seelische Überlastung kann zu kopfschmerzen führen. Warum ein Medikament nicht hilft, kann daran liegen, dass es nicht starkt genug in der Wirkung ist, oder an falscher STelle wirkt.
Sollten solche Therapien nicht naschlagen, muss ein Arzt sich das ansehen und nötigenfalls ein CT machen. Hierbei können Veränderungen im Schädel sichtbar werden.
Das allerdings ist wirklich nicht das erste Ziel sondern erst das letzte Ziel einer Suche nach Kopfschmerzen.
Gruß Wolf-Dieter
Hallo Sirene,
danke für Ihre Nachfrage auf meinem Portal.
Für Ihre heftigen Kopfschmerzen kann es viele Ursachen geben.
Könnte es evtl MIGRÄNE sein? Ursache sind meistens Verengungen der Blutgefäße im Gehirn. Dafür kann hoher Bluthochdruck, Überarbeitung, Stress, Sorgen, Spannungen in der Umgebung (zuhause ebenso wie auf der Arbeitsstelle), auch Unverträglichkeiten in der Ernährung, bei Frauen auch der Hormonzyklus bzw. Hormonumstellung in den Wechseljahren und noch vieles andrere sein.
Ich würde diesen Verdacht beim Hausarzt, ggf. von einem Facharzt (Neurologe) abklären lassen. Mit genaueren Untersuchungen sollten auch evtl verantwortliche Veränderungen am Hirn ausgeschlossen werden.
Ich weiß, mit Migräne steht man schnell in dem „schlechten Ruf“, launisch oder verwöhnt zu sein, weil sie häufig bewitzelt und belacht wird und nicht messbar ist. Sie ist aber ernst zu nehmen.
Bei Migräne helfen die von Ihnen angeführten Schmerzmittel meistens nicht. Es ist aber auch nicht ratsam, Schmerzmittel in übermäßiger Menge und Regelmäßigkeit einzunehmen. Denn diese werden zum Selbstläufer und verursachen selber wieder Schmerzattacken.
Migräne tritt häufig schlagartig auf und betrifft die Stirnfront, einseitig die Schläfengegend oder die obere Schädeldecke und hält mehrere Stunden bis Tage an und ist häufig verbunden mit Übelkeit, Licht- und Geruchsempfindlichkeit
Ich hoffe, Ihnen mit meinen Ausführungen weitergeholfen zu haben und würde mich über ein positives feedback (Bewertung) auf meinem Profil sehr freuen.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und bald Schmerzfreiheit.
Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten
Hallo Sirene,
das kann viele Ursachen haben, wie du dir sicherlich schon gedacht hast und aus der ferne lässt sich da kaum was sagen. Ich empfehle dir einen Heilpraktiker oder Arzt aufzusuchen, was anderes kann ich da kaum schreiben… denn deine Symptome könnten auf einen kleinen Infekt hinweisen, aber auch auf eine schwerwiegende Erkrankung.
Sorry, das ich da wenig erhellendes beitragen kann!
Hilmar
Evtl. leidest du unter Streß oder depressiver Verstimmung oder es ist es auch die Wirbelsäule. Es gibt viele weitere Möglichkeiten. Suche bitte einen Arzt oder Heilpraktiker und oder einen Osteopathen auf.
Alles Gute!
Hallo Sirene,
es wäre wichtig, die Symptomatik ärztlich abklären zu lassen - also, ab zum Hausarzt. Aus der Ferne kann man dazu leider sehr wenig sagen.
Viele Grüße und gute Besserung.
Melanie