In Linux Mint ist plötzlich meine Ordner "Dokumente" verschwunden. Wie kann ich den wiederfinden

Hallo Linuxfüchse!
In meinem Linux Mint (18.3 Sylvia) ist plötzlich und unerwartet mein Ordner „Dokumente“ verschwunden.
In der Auflistung am linken Rand ist er zwar noch aufgelistet - allerdings mit einem kleinen (okker-weißen) Zeichen, das vorher nicht dort war.
Klicke ich darauf, erscheint merkwürdigerweise die Meldung: „/home/xxx/Dokumente“ konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise und versuchen sie es erneut.
Klicke ich mich von „Dateisystem“ über „Home“ in den Ordner mit meinem Namen, finde ich zwar „Bilder“, „Downloads“, „Musik“ usw. - nur „Dokumente“ fehlt.
Gestern war der Ordner noch da - und ich habe erfolgreich ein Writer-Dokument dorthin gespeichert. Dieses wird auch in LibreOffice unter „zuletzt verwendete Dokumente“ angezeigt,- läßt sich aber nicht mehr öffnen, da der Zielordner - angeblich oder tatsächlich - nicht existiert.
Kann ich den offensichtlich irgendwie verlustig gegangenen Systemordner und seinen Inhalt wiederfinden ??? Und wenn ja, dann wie ???
Vielen Dank im Voraus !!!

»

Hallo @KatzeRosie,
leider ist das mit nicht einfach zu lösen, wenn man nicht vor dem Rechner sitzt.
Aber mal ins Blaue geraten:
Du hast den Ordner versehentlich in .Dokumente umbenannt und damit den Ordner unsichtbar gemacht.
Daher lass Dir doch in Deinem Dateimanager auch die unsichtbaren Dateien anzeigen und nimm ggf. den Punkt wieder weg.
Vielleicht war’ s das ja schon!?
Viel Glück und noch ein Schönes Restwochenende,
Charly60

Danke Charly60, aber leider ist das nicht die Lösung. Ich habe den Ordner weder absichtlich noch aus Versehen umbenannt. Entsprechend kann ich ihn auch nicht bepunktet finden. Die Suche nach geht also weiter.

Moin,
vielleicht ist ne Partition ausgehängt oder du hast noch Windows auf dem Rechner was etwas kaputt gemacht hat oder der Link ist verloren gegangen oder…

Suche mal im System nach deiner zuletzt gespeicherten Officedatei. Zuerst in deinem Home, dann überall:
cd ~
find . | grep fficedate
cd /
find . | grep fficedate

Den ersten Buchstaben und die Punkte/Endungen lasse ich dabei gerne weg.

HTH
J~