… weiße Würmer ,weiß jemand ob das schlimm für schiildkröten is.Wie bekommt man die aus dem Aquaterrarium.Vielen Dank im voraus!!!
Hallo Mucki6,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe selbst nur Landschildkröten.
Tut mir leid.
… weiße Würmer ,weiß jemand ob das schlimm für schiildkröten
is.Wie bekommt man die aus dem Aquaterrarium.Vielen Dank im
voraus!!!
Ohne Abbildung ist das schwierig zu sagen. Um welche Schildkröten handelt es sich außerdem? Fressen sie die Würmer evtl?
schau auch mal hier nach:
http://www.wirbellose.de/planarien/
Viel Erfolg!
voraus!!!
Bei Wasserschildkröten kenne ich mich nicht aus.Hört sich aber nicht gut an.Frage bei Zoo-Kölle die kennen sich gut aus
voraus!!!
viel dank für deine antwort .Es ist eine Mississaippi-Höckerschildkröte.Ich konte noch nicht beobachten das er die würmer frisst.Außerdem ist die schildi voll gesund.(sagt der tierarzt)Es sind noch zwei putzer garnelen im becken.Vielleicht kannst dumir noch weiter helfen. lg Mucki6
- Ich glaube nicht, dass es für die Schildkröte gefährlich ist.
- Im Netz wird bei Wurmbefall ost geraten, weniger zu füttern.
- ich würde einige Würmer einfangen und in ein gutes Zoofachgeschäft oder zum Tierarzt bringen.
Ich hoffe, diese Tipps helfen weiter. Ich selbst hatte solche Würmer noch nie, daher keine Erfahrungswerte.
Gruß
Hallo!
hab auch nur eine (4-Zehen-) Landschildkröte, kann daher nix spezielles beisteuern…
ausser dem Tip http://www.google.de/search?q=wei%C3%9Fe+w%C3%BCrmer… - vllt. kannst Du dann das „weisse Würmer“ etwas besser einschätzen und beschreiben?
cu kai
Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus. Aber Würmer sind nie gut - oder ?! Am besten beim Tierarzt anrufen!
Viel Glück
Tur mir Leid, dass die Antwort so spät kommt - bestimmt schon zu spät.
Die kleinen weißen Würmer kommen bestimmt über dein Streumittel - dieses ist definitiv zu wechseln. Von wo hast Du das? Aus dem Garten oder so? Denk über einen Produktwechsel nach.
Ob Sie deinem Tier schaden kann man mit sicherheit nicht sagen, vllt kann die Schildkröte die ja sogar essen.
Ich würde Sie trotzdem loswerden wollen. Wer weiß wozu die sich entwickeln können, bzw. ob die dein Terrarium nicht überbevölkern können.
voraus!!!