In meinem Computer wohnt ein Huhn

Ja, im Ernst und bitte nicht lachen !
Ich habe schon die Foren dieser Welt durchsucht und fand immer mal wieder einen schüchternen Beitrag zum Thema und jede Menge blöde Antworten …
Also: Mein PC Ist erst ein halbes Jahr alt. Meistens habe ich den Sound abgedreht und bekomme die Geräusche dann nicht mit. Aber wenn er dann doch mal an ist, gackert es ab und zu. Ich habe schon mal in der Systemsteuerung die Sounds für Fehlermeldungen und so angehört, aber da ist nichts drunter was sich so anhört. Mir fältt ein, dass es meistens (wenn nicht immer) gackert, wenn ich online bin. Ich hatte erst an Virenbefall gedacht, aber die Definitionen sind frisch und der Scanner findet nichjts.
Weiß jemand zufällig wie ich das Huhn befreien kann ? Käfighaltung ist ja bald verboten…

Also: Mein PC Ist erst ein halbes Jahr alt. Meistens habe ich
den Sound abgedreht und bekomme die Geräusche dann nicht mit.
Aber wenn er dann doch mal an ist, gackert es ab und zu. Ich
habe schon mal in der Systemsteuerung die Sounds für
Fehlermeldungen und so angehört, aber da ist nichts drunter
was sich so anhört. Mir fältt ein, dass es meistens (wenn
nicht immer) gackert, wenn ich online bin.

ich kenne solche geräusche vom booten, wenn IRQs mehrfach belegt sind. schau doch mal nach, was das BIOS am ende so meldet, und was der gerätemanager so auflistet.

lg, pit

Hallo Thomas,

Ja, im Ernst und bitte nicht lachen !

rofl

Was passiert denn, wenn Du alle Windows-Sounds, die Du dir ja angehört hast, deaktivierst? Gackert es dann immer noch? (ich kann nicht glauben, dass ich sowas frage ^^) Sind irgendwelche Programme installiert, z.B. ICQ (das hat die Sounds, die mE einem Gackern am nächsten kommen), die z.B. im Hintergrund auf einkommende Nachrichten o.ä. reagieren? Kontrolliere den Autostart sowohl im Startmenü als auch in Regedit in allen ‚Run‘-Schlüsseln (Start->Ausführen->Regedit, Bearbeiten->Suchen, ‚Run‘ in das Suchfeld eingeben, nur die Checkbox ‚Schlüssel‘ angeklickt lassen, ‚ganze Zeichenfolge vergleichen‘ anklicken und alle Schlüssel mit F3 durchlaufen, die eingetragenen Schlüssel checken), ob unerwünschte Programme mit Windows gestartet werden.

Schönen Gruß,
Rudy

hallo.

was sich so anhört. Mir fältt ein, dass es meistens (wenn
nicht immer) gackert, wenn ich online bin.

dann könnte es doch sein, daß die seiten, die du aufrufst, irgendwelche sounds abspielen. mitunter fragt man sich da schon, „hoppla, wo kommt da jetzt plötzlich musik her?“

gruß

michael

Danke schon mal für Eure Antworten.
Immer, wenn man darauf wartet, kommt natürlich nichts. Ich meine das Gackern (Ja, ich finds auch unfassbar auf das Gackern zu warten…)
Also von hinten aufgerollt:
Das mit den Geräuschen auf Hp´s habe ich mal durchprobiert. Da war bis jetzt nbichts Auffälliges. ICQ habe ich nicht installiert und die Startliste sieht sauber aus. Dass beim Booten solche Geräusche auftreten habe ich auch mal gelesen. Aber beim Booten sind die Viecher still.
Mal sehen, wann sie sich wieder melden.
Gruß, Thomas