In meiner excel-Datei erscheinen in jeder

Hallo Hans,
supernett von Dir, dass Du Dir die Datei ansehen willst. Heute schaut sich ein Bekannter von mir die Datei an. Hab bei Ihm aber keine große Hoffnung, dass er´s hinkriegt. Wäre echt klasse, wenn ich Dir die Datei dann zuschicken darf.
Schöne Grüße
Nicole

Hallo Nicole,
„Übung macht den Meister“ Excel ist Klasse!
Tschüß

ohne die Datei zu sehen ist das schwierig.

Du musst vor dem Text ein (1) Hochkomma setzen. Das kennzeichnet Text.
Entschuldige die späte Antwort. Ich war im Urlaub, habe aber auch keine E-Mail mit Deiner Frage gesehen.
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute
BFR

… Zelle, in der ich Text eingegeben habe nun #Wert!. Und das
auf jedem Tabellenblatt. Kann ich dies rückgängig machen?

Hallo BFR,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Datei von einem Fachmann ansehen lassen. Er meint, dass die Datei kaputt ist und er so etwas in seinem 20-jährigen Firmen-Bestehen noch nicht gesehen hat. „Wert!“ steht ja plötzlich in jeder Zelle, die mal Text war und auf jedem Tabellenblatt.
Es hilft wohl alles nichts. Kann man nichts machen.
Trotzdem herzlichen Dank und schöne Grüße
Nicole

Hallo,

offenbar erwarten diese Zellen einen anderen Datentyp statt Text. Rechte Maustaste -> Zellen formatieren -> Zahlen auswählen und Du siehst, welcher Datentyp eingestellt ist. Dort kannst Du das auch ändern, falls das so beabsichtigt ist. Meistens hat es einen Grund, warum ein bestimmtes Format erwartet wird. Hast Du die Excel-Datei selber erzeugt oder von jemandem bekommen?

VG, Mertel

Sorry, Computer war ewig in Reparatur. Hast du die Zellen denn mit Text oder benutzerdefiniert Formatiert?

… Zelle, in der ich Text eingegeben habe nun #Wert!. Und das
auf jedem Tabellenblatt. Kann ich dies rückgängig machen?