Hallo zusammen,
ich habe in meiner Mozilla 1.7b deutsch Installation ein hartnäckiges Problem. Beim Aufruf neuer Seiten in den Tabs bekomme ich sehr häufig die Fehlermeldung: Prozedureinsprungspunkt „??ONS_ConvertUTF16toUTF8@@QAE@PBG@Z“ in der DLL „xpcom.dll“ wurde nicht gefunden. Die gewählte Seite kommt aber immer. Hat jemand eine Idee was die Meldung beinhaltet und wie ich sie wegbekommme? Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon, hoffentlich weiß jemand hilfe.
bis bald, Walter
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Mozilla 1.7b deutsch Installation ein
hartnäckiges Problem. Beim Aufruf neuer Seiten in den Tabs
bekomme ich sehr häufig die Fehlermeldung:
Prozedureinsprungspunkt „??ONS_ConvertUTF16toUTF8@@QAE@PBG@Z“
in der DLL „xpcom.dll“ wurde nicht gefunden.
Das Problem scheint garnicht mal so selten aufzutreten. Probier mal, Mozilla zu deinstallieren und dann den Rechner neu zu starten (damit der Quicklaunch auf jeden Fall nicht mehr läuft). Lösch dann alle alten Programmdateien und installier Mozilla neu.
Hallo Nicos,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem hatte ich bei der Neuinstalation meines Towers, als ich Mozilla neu installierte. Das selbe Problem habe ich aber auch auf meinem Notebook, bei dem Mozilla über viele Versionen und Jahre quasi mitgewachsen ist.Hier kam es mir aber darauf an, das alle Einstellungen, Lesezeichen, Mails usw immer erhalten blieben. Quicklaunch verwende ich seit Version 1.5 nicht mehr, da es auch so schnell genug startet, und im Notebook startet mozilla sowiso beim Rechnerstart über einen Register Eintrag.
Das Problem hat meiner Meinung nach eher was mit der xxell.dll, der xpcom.dll und der Umgebungsvariablen zu tun.
bis bald,
Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem hat meiner Meinung nach eher was mit der
xxell.dll, der xpcom.dll und der Umgebungsvariablen zu tun.
Such’ mal nach xpcom.dll oder xxell.dll und schau nach, ob da was hilfreiches steht.