In MS-Office öffnen

Hallo

Ist es irgendwie möglich, ein Javascript zu schreiben, das mir automatisch die aktuelle Seite aus Netscape oder IE in Word oder Excel oeffnet?

Habe häufig Statistikseiten, die weiterbearbeitet werden müssen, und arbeite da momentan umständich mit Copy und Paste oder in die Anwendung laden über den Datei-Öffnen-Dialog.

Danke
Tami

Hi,

Ist es irgendwie möglich, ein Javascript zu schreiben, das mir
automatisch die aktuelle Seite aus Netscape oder IE in Word
oder Excel oeffnet?

nein. Wie der Client eine Ressource anzeigt, definiert sich aus Content-Type der Ressource und die dafür eingestellten Anzeigemöglichkeiten. Laß den Server den richtigen Content-Type ausliefern; sorge dafür, daß der Client die benötigte Einstellung dafür besitzt; sorge dafür, daß der Benutzer einen Client benutzt, der sich an die zugrundeliegenden technischen Standards hält (also einen beliebigen bis auf den IE).

Cheatah

Der Sinn ist: Ich surfe auf Seiten mit vielen Tabellen mit statistischen Inhalten. Diese moechte ich in Excel weiterverarbeiten, Grafiken erstellen, Auswertungen machen usw.

Momentan kopiere ich immer die URL und oeffne es dann ueber den Datei Oeffnen-Dialog in Excel. Moechte aber gerne ein Bookmark machen, dass eine JS-Funktion aufruft, die Excel öffnet und darin die URL aufmacht.

Hi,

Momentan kopiere ich immer die URL und oeffne es dann ueber
den Datei Oeffnen-Dialog in Excel. Moechte aber gerne ein
Bookmark machen, dass eine JS-Funktion aufruft, die Excel
öffnet und darin die URL aufmacht.

hm, mit Active-X könnte da was zu machen sein (klar, damit kannst Du auch die Festplatte formatieren, wenn Du lustig bist). Damit kenne ich mich aber nicht aus, das ist mir zu riskant und viel zu proprietär. Schau Dich mal auf den Microsoft-Seiten nach eine Doku dazu um, da findest Du sicher einen Anhaltspunkt.

Cheatah