Hallo Experten,
seit einiger Zeit, wenn ich einen Link oder ein Bookmark in einem neuen Fenster öffnen möchte, wird dieses neue Fenster in einer völlig falschen Größe geöffnet. Ich weiß nicht, was ich dazu beigetragen habe, aber es ist jetzt nun mal so. Also muss ich das Fenster jedesmal von Hand maximieren. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nervt das mit der Zeit. Wie kann ich Firefox dazu bringen, das neue Fenster gleich maximiert oder in einer selbst festlegbaren Größe und Position zu öffnen?
LG
Huttatta
Hallo, geh mal auf diese Seite und gib im Suchfenster „Fenstergröße“ ein, ich verwende Firefox für Mac, darum keine direkte Antwort:
http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=…
Gruß Franz
Hallo Franz,
auch die dort angebotenen Lösungsmöglichkeiten führen zu keiner Verbesserung. Das Problem wurde dort schon vielfach besprochen, allerdings ohne Lösung (wo „Extras > Einstellungen > Inhalt > Erweitert(JS) > erste Option deaktivieren“ nichts bringt). Schade. Ich werde dann mal Mozilla wieder deinstallieren, sämtliche Spuren aus der Registry und sonstwo entfernen und dann neu installieren. Mal sehen, wie’s sich dann verhält.
LG
Huttatta