In O.Office / Excel Nachkommastellen ,00 zeigen

Hallo liebe Excel und Calc. - Experten!

Ich möchte in einer Zelle „A1“ den Inhalt von zwei verschiedenen Zellen „Y1“+„Z1“ wiedergeben. Z1 ist dabei ein Rechenfeld (Z1 - Z5), welche in Z6 summiert wird.
Die Formel dazu habe ich bereits fertig und sie funktioniert auch soweit.
Mein Problem: Wenn in Z1 eine Zahl ohne (zweite) Nachkommastelle(n) - z.B. 100 oder 100,1 - steht, wird sie mir auch so in A1 ausgegeben. Ich möchte aber alle Zahlen mit zwei Nachkommastellen haben (€-Beträge).

Wie kriege ich das hin, ohne A1 in zwei verschiedene Zellen zu teilen?

Viele Grüße,
Thorsten

hallo Thorsten
für die Ansicht ist fast immer das Zellenformat zuständig:

markiere die Zellen die du anpassen möchtest
>Rechtsklick >Zellen formatieren
Dort erscheint ein Menü in dem du alles einstellen kannst

gruß Holger

Hallo Holger,
vielen Dank für deine schnelle Info. In diesem Menü war ich schon zig Male. Aber ich denke, dass ich das Problem jetzt irgendwie beheben konnte. Habe die Funktion „=DM(Zelle)“ benutzt und nun hab ich was ich wollte. Dennoch besten Dank.
Gruß, Thorsten