In Outlook 2010 die Ordner zweispaltig darstellen

Hallo Allerseits,
gibt es in Outlook 2010 die Möglichkeit die persönlichen Ordner in zwei Spalten darzustellen?
Ich habe soviele Unterordner (zwei- und dreistufig), die ich leider alle benötige. Das Scrollen bzw. Öffnen und Schließen der Ordner nervt…
Bisher hatte ich einen 19"-Bildschirm hochkant, das war perfekt, aber den gibt’s leider nicht mehr.

Ich wäre sehr Dankbar für eine Lösung, wie sie auch aussehen mag.

Sigrid B-)

Hallo Sigrid,

das gibt es nicht.
Du kannst nur Ordner, die Du häufig benötigst, in der E-Mail-Ansicht in den Favoritenordner ziehen.
Ansonsten kannst Du nur an Deiner Ordnerstruktur Optimierungen vornehmen durch Ordner und Unterordner oder durch Namensänderungen, Ordner, in denen Du den Namen mit Sonderzeichen beginnen lässt - diese werden als erstes in der Navigationsleiste angezeigt. Hängt mit der Sortierreihenfolge in Outlook zusammen: erst Sonderzeichen, dann Zahlen, dann Alphabet.

Beste Grüße Otmar
Outlook-Anwender-Experte

Hallo Sigrid,

Dein anliegen kann ich gut nachvollziehen, aber es gibt meines Wissens keine Lösung dafür. Wenn es einige Ordner gibt, die Du häufig brauchst, kannst Du sie mit Rechtsklick den Favoriten hinzufügen und hast sie dann ganz oben. Wenn es aber viele sind, nützt das auch nichts.

Gruß
Raymund

Hallo Otmar,

Danke für die schnelle Antwort - Auch wenn es nicht wirklich das war, was ich lesen wollte :wink:
Vielleicht fällt mir ja noch eine besser Strukturierung ein, als ich zur Zeit habe.

Gruß
Sigrid

Hallo Raymund,

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht kann es ja die nächste Version :wink:

Gruß
Sigrid