ich habe eine ppp erstellt und möchte folgendes tun:
wenn ich zu Seite 25 komme, soll ein Lied beginnen,
(das ist ja nicht so schlimm) das Lied soll aber bis zur Seite 30 laufen,
da heißt, ich will bis zur Seite 30 dazugehörige Bilder zeigen, aber alles unter dem Lied, welches bei Seite 25 gestartet wurde.
Dann soll es normal bei Seite 31 weitergehen.
Wie läßt sich das realisieren ??
Danke
Hmm,
meine erste Idee ist, die Bilder alle auf Folie 25 zu belassen und mit manuellen Animationen ein und auszublendne und dann die „Musik“ im Hintergrund laufen zu lassen.
Wenn dann auf Folie 26 statt 31 gewechelst wird, kann die Hintergrundmusik verschwinden.
Für den ursprünlgichen Ansatz müsste ich erstmal selbt ausprobieren, komme aner im Moment nicht dazu.
Frohe Ostern
Falko
Sie fügen einfach auf Seite 25 die mp3-Datei bzw. wav-Datei (irgendwo auf der Seite) ein. Sie müssen natürlich wissen, wie lange die Präsentation von Seite 25 bis Seite 30 läuft bzw. wie lange Sie brauchen, bis zu dieser Seite zu klicken. Länger sollte die Sound-Datei nicht sein. Mit den Eigenschaften der entsprechenden Folie (Seite) lässt sich auch einstellen, wie lange die Sound-Datei abgespielt werden soll.
Ich hoffe das konnte helfen.
mfG
Thomas Hausdorf
hallo, ich hab ne Mail bekommen, dass ich hier helfen solle, aber damit kenne ich mich leider NICHT aus - sorry.
Hallo,
habe es gerade mal selbst ausprobiert, es geht folgendermaßen (in PowerPoint 2003):
-
Über Menü „Einfügen“, „Filme oder Sound“ die gewünschte Sounddatei einfügen.
-
Mit der rechten Maustaste das Lautsprechersymbol auf der Folie anklicken und „Benutzerdefinierte Animation“ auswählen.
-
Im Menü, welches auf der rechten Seite erscheint, wiederum mit der rechten Maustaste die Sounddatei anklicken und „Effektoptionen“ auswählen.
-
Unter dem Tab „Effekt“ in der Rubrik „Wiedergabe beenden“ nach X Folien auswählen.
Wenn man hier z.B. 2 Folien auswählt, wird der Sound auf der aktuellen und der Folgeseite gespielt und hört bei der übernächsten Folie wieder auf.
Hoffe, geholfen zu haben 
Gruß, Erik
Hallöle!
Is gar net sooo schwer:
Unter „Benutzerdefinierte Animation“ den Sound anklicken und dann „Effektoptionen“ wählen.
Da gibt es ein Auswahlfeld, in dem Du wählen kannst, nach wie vielen Folien die Wiedergabe beendet werden soll.
Viel Erfolg!
Alo
Hallo, tut mir leid, aber hierzu fällt mir keine Lösung ein. Sorry.