In Prag Urlaub machen, Tschechenmarkt ?

Hallo,
Wir haben vor, in den Osterferien nach Tschechien zu fahren und dort 2-3 Tage zu bleiben .
Jetzt fehlt uns aber noch ein bisschen wissen, und zwar würde wir gerne auf so einen Tschechenmarkt gehen, weiß jemand ob es einen in Prag (oder Umgebung) gibt ?
Oder könnt ihr uns einen anderen (großen- )tschechenmarkt empfehlen, bei dem in der nähe ein Hotel ist ?

Sind sehr dankbar für eure antworten :smile:

MfG

Hallo ?

Hallo,

du meinst wohl Vietnamesenmarkt… Die groessten sind nahe der Grenze zu D. z.B. bei Waidhaus oder Furth in Wald. Aber auf jeden Fall, Finger weg von Zigaretten und Schnaps, das sind zu 100% Fakes mit mehr als bedenklichen Inhaltsstoffen.

Tschau
Peter

Hi,
Danke für deine Antwort, Peter .
Kannst du mir evtl. genauer beschreiben wo der Vietnamesenmarkt in Waidhaus genau ist, oder haben die sogar eine Homepage ?
Wir fahren von Würzburg aus los und werden wahrscheinlich nach Eger/Cheb fahren .
Wenn Waidhaus auf dem Weg liegt, wäre das ganz Praktisch .
In Eger/Cheb, sieht das ganze wohl so aus http://www.market-eger.de/kde-nas-najdete.php?flash=lo .
Kennt jemand evtl. noch ein paar Märkte in der nähe von Cheb ?

MfG

Hallo,

tja Waidhaus ist doch etwas weiter weg. Aber die Vietnamesenmaerkte sind direkt hitner der Grenze , und dann nicht zu verfehlen.

Tschau
Peter

Alles Klar, danke :smile:
Werden von Würzburg aus nach Cheb fahren und dann dort 1-2 Tage bleiben, am Tag der Abreise fahren wir dann über Waidhaus zurück .
Jetzt bräuchte ich nur noch ein kleinen Plan davon, wo der Markt in Waidhaus genau ist ?!

MfG

Hallo,

direkt nach der Grenze, wenn du auf die Landstrasse von Waidhaus nach Pilsen faehrst, in Rozvadov oder der wohl groesste in der Region in Katerinske ein Stueck weiter direkt an der Autobahnauffahrt. Der grosse Markt ist nicht zu verfehlen,auserdem so grosse Hinweistafeln hat bei uns selbt McD… nicht.
btw.: Vorsicht bei der Rueckfahrt, der deutsche Zoll ist dort mit fliegenden Kontrollen sehr aktiv.

Tschau
Peter