In QNAP ein externes Laufwerk per SFTP einbinden

Hi,

ich habe ein QNAP TS-231+ und kann mich prima per SSH auf der Konsole anmelden. Jetzt würde ich gern über SFTP eine Freigabe auf einem anderen Rechner einbinden. Dazu würde ich gern SSHFS installieren. Ich habe aber keine Idee, wie ich das da drauf kriege.

Weiß jemand was? Oder weiß jemand eine andere Idee, wie ich was per SFTP mounten kann?

Du kannst auf den QNAP-Geräten in der Shell auch manuell ipkg-Pakete installieren. Das openssh Packet beinhalten auch einen SFTP Client. SSHFS scheint es nicht als ipkg-Paket zu geben.

Ach cool. Aber weder ipkg install noch opkg install gibt es da.

Sorry, ist lange her, dass ich damit was gemacht habe. IPKG über Optware scheint irgendwann verlustig geworden zu sein. Wenn Du QTS 5 auf dem Gerät hast, sollte QuFTP für SFTP vorhanden sein. Ansonsten wäre die Alternative zu IPKG jetzt wohl die Installation von Entware (Google) um dann einen SFTP-Client als OPKG-Paket zu installieren. Siehe hier: https://forum.qnapclub.de/thread/57710-sftp-client-für-qnap-x86-x64/

Das hat alles nicht funktioniert. Ich hab jetzt mal scp probiert, das ist da schon drauf und geht für meine Zwecke. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.