möchte mal hier ein paar stimmen zu ner diskussion mit freunden einholen
es ging um ds bekannte thema herrenklo: steht shcon einer am pissoir gehen viele männer (ich auch) lieber in die kabine … obwohl sie auch nur pinkeln müssen. einige gaben zu das sie auch nicht am pissoir neben anderen stehen wollen weil sie dann nicht „können“ - andere meinten das sei doch lächerlich.
was wir uns gefragt haben …
warum findet man das unangenehm?? es kam raus das von den männern die nie oder nur wenns leer ist ans pissoir gehen kein problem mit sauna haben … und manche auch nich mit aufs klo gehen vor bruder/schwester/freundin. is tdas entscheidende also das „fremde“, das einem ein fremder auf den schniedel gaffen könnte? oder kann es sein dass es man es nur eklig findet wenn irgendein komischer typ neben einem pisst? besonders lecker riehcts ja nich …
ist das ne „krankheit“??? ich hab beim rumgooglen den begriff „paruresis“ entdeckt aber da tauchen vor allem berichte von leuten auf die *gar nicht* auf öffentlichen klos können. das is natürlich ein riesen problem. aber … ich denk mal krankheit = leiden. leide ich darunter wenn ich halt in ne kabine gehen anstatt ans pissoir? mir macht das nix …
bin gespannt was die „profis“ dazu sagen. würde mich aber auch ma interessieren was andere kerle meinen die entweder den ganzen terz um die sache nich verstehen oder selbst lieber in die kabine gehen …
ist das ne „krankheit“??? ich hab beim rumgooglen den
begriff „paruresis“ entdeckt aber da tauchen vor allem
berichte von leuten auf die *gar nicht* auf öffentlichen klos
können. das is natürlich ein riesen problem. aber … ich denk
mal krankheit = leiden. leide ich darunter wenn ich halt in ne
kabine gehen anstatt ans pissoir? mir macht das nix …
bin gespannt was die „profis“ dazu sagen. würde mich aber auch
ma interessieren was andere kerle meinen die entweder den
ganzen terz um die sache nich verstehen oder selbst lieber in
die kabine gehen …
…gibts da nicht einen witz mit einen professor und einem
studenten?
krieg ihn nicht mehr so auf die Reihe.
…aber ich glaub natürlich, daß es um sowas dabei geht: siehe
Titel.
bin gespannt was die „profis“ dazu sagen. würde mich aber auch
ma interessieren was andere kerle meinen die entweder den
ganzen terz um die sache nich verstehen oder selbst lieber in
die kabine gehen …
Gilt eine weibliche Antwort auch?
)
Ich wäre auch nicht entspannt dabei, wenn jemand neben mir stehen würde …
Mag an den Urinstinkten liegen. Schließlich hinterlässt das „Spuren“, an denen
andere erkennen, da war wer. Tarnung ist futsch … Feind nimmt Spur auf.
dieses in Reih und Glied pinkeln ist eine Vergewaltigung der männlichen Seele!
Wenn man mal genauer beobachtet, wird man bei sich selbst und anderen merken, dass, sofern alles frei ist, stets das Becken, das am geschütztesten liegt, zuerst besetzt wird.
Der nächste nimmt dann das, das möglichst weit davon entfernt liegt.
Niemand hat gern Gesellschaft dabei.
Als Kind hatte ich große Schwierigkeiten damit, in Gemeinschaft zu pinkeln. Besonders schwierig war es an den damals noch dünn gesäten Autobahn-Raststätten, an denen die Männer oft Schlange standen.
Erklärbar wäre das vielleicht daraus, dass man bei solchen Tätigkeiten einfach eine gewisse Sicherheit und Entspannung braucht?
Andererseits gibt es aber Männer, die hereinkommen, das nächstbeste, freie Urinal benutzen und lautstark ihren Strahl abgeben, als wäre überhaupt nichts dabei.
Ob die mehr Selbstsicherheit haben, einfach dominant sind, ich weiß es nicht.
Eine Männergemeinschaft, die sich solidarisch fühlt, hat mit dem gemeinsamen urinieren sicher keine Schwierigkeiten.
Vielleicht noch eine Sitte, die aus Jäger und Sammlerzeiten stammt?
ich habe die übrigen Antworten nicht gelesen, möchte aber spontan nach Lektüre Deines Postings antworten:
Oftmals hängen die Pissoirs derart dicht nebeneinander, dass XXL-Typen kaum nebeneinander stehen können ohne sich zu berühren und das ist nicht unbedingt Jedermanns Sache.
Desweiteren reicht ein Blick auf den Boden des Raumes in dem Urinale hängen - anscheinend „sprühen“ einige beim Wasserlassen wie Gießkannen und ein Großteil des Urins landet außerhalb des Pissoirs. Der Gedanke, dass mein Piss-Nachbar meine Schuhe und den unteren Teil meiner Hose einer lauwarmen Bewässerung unterzieht, während ich mich neben ihm eigentlich nur erleichtern will, drängt mich nicht „in die Box“.
Bisweilen ist einfach die Kleidung (Hose und Unterhose) nicht geeignet, um bequem im Stehen am Urinal Wasser zu lassen.
Manchmal möchte man beim Wasserlassen auch einfach nur allein sein i. S. v. kurz für sich sein/die Welt ausschließen.
Also ich schweif mal ein wenig ab, und geh mal auf Frauen ein.
Was ich bemerkt habe:
Wenn wir pinkeln gehen, ist das kein Problem, man unterhält sich sogar, wenn man den anderen kennt.
Probleme haben wir mit "großen " Geschäften.
Da darf uns keiner sehn oder sogar hören, wir warten, bis die andere wieder raus ist, damit sie nicht sieht, wer da so ein Gestank macht usw. usw.
dieses in Reih und Glied pinkeln ist eine Vergewaltigung der männlichen Seele!
hehe is die männliche seele doch selbst schuld wenn sie sich vergewaltigen lässt
Niemand hat gern Gesellschaft dabei.
hm du schreibst ja selbst das es leute gibt die …
hereinkommen, das
nächstbeste, freie Urinal benutzen und lautstark ihren Strahl
abgeben, als wäre überhaupt nichts dabei.
kann ich definitiv nicht …
Erklärbar wäre das vielleicht daraus, dass man bei solchen
Tätigkeiten einfach eine gewisse Sicherheit und Entspannung braucht?
ich weiss es nicht. ich find einfahc das sex und klo für mich privat sind. ist wohl ne angewohnheit die man ablegen könnte aber solang mir nicht die blase platzt weil ich gar nicht auf öffentlihcen klos kann …
Andererseits gibt es aber Männer, die hereinkommen, das
nächstbeste, freie Urinal benutzen und lautstark ihren Strahl
abgeben, als wäre überhaupt nichts dabei.
joa … muss man die beneiden oder sind die einfach unsensibel??
Oftmals hängen die Pissoirs derart dicht nebeneinander, dass
XXL-Typen kaum nebeneinander stehen können ohne sich zu
berühren und das ist nicht unbedingt Jedermanns Sache.
hab ich noch nie dran gedacht weil ich eher xs bin … aber auch ne unangenehme vorstellung von so nem riesen am pissoir beiseite gedrängt zu werden *schüttel*
Der Gedanke, dass mein Piss-Nachbar
meine Schuhe und den unteren Teil meiner Hose einer lauwarmen
Bewässerung unterzieht, während ich mich neben ihm eigentlich
nur erleichtern will, drängt mich nicht „in die Box“.
sowas find ich auch eklig …
Bisweilen ist einfach die Kleidung (Hose und Unterhose) nicht
geeignet, um bequem im Stehen am Urinal Wasser zu lassen.
ja stimmt das is n wichtiger aspekt!! manchmal hat man unterhemd hemd pulli jacke über einander. das würde mich total nerven da irgendwie im stehen meinen schwanz zwischen packen zu müssen …
Manchmal möchte man beim Wasserlassen auch einfach nur allein
sein i. S. v. kurz für sich sein/die Welt ausschließen.
guter punkt!!! ich find das einfach schön mal für füf minuten die tür zu machen zu können …
Wenn wir pinkeln gehen, ist das kein Problem, man unterhält
sich sogar, wenn man den anderen kennt.
hm … ich würd nich so gern mit jemand anderem aufs klo gehen. hab weiter unten ja shcon geschrieben das ich finde das es so eine art abschalten ist aufm klo. man kann mal für n paar minuten die tür zumachen über was nachdenken oder so. nich das ich nicht gerne rede aber voll gelabert wer ich den ganzen tag …
ich glaub aber das ich keine probleme hätte zu pinkeln wenn in der kabine nebenan n freund is und was mit mir redet … wenn s sein müsste
Probleme haben wir mit "großen " Geschäften.
Da darf uns keiner sehn oder sogar hören, wir warten, bis die
andere wieder raus ist, damit sie nicht sieht, wer da so ein
Gestank macht usw. usw.
ja das is wohl verursacht von dem „üblichen“ frauenbild - immer sauber immer schön, wenn frauen pupsen riehct es nach veilchen usw… darauf „scheissen“ viele männer wörtlich glaube ich. ich kanns aber verstehen. beim kacken könnt ich es noch weniger haben das mich jemand beobachtet