Hallo, wir wollten in Schweden einen Angelurlaub machen… Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit schon gemacht ? Also wo man am besten hinfahren kann im Süden …und vielleicht eine gute Unterkunft die auch nicht zu teuer ist?! Danke im voraus
Hallo,
der Bolmen See, der Asnen und die Küste ist gut zum angeln geeignet. Was willst du denn fischen? Eine gute Unterkunft findes du im Internet.
http://www.angelurlaub-schweden.eu/
Gruß Wolfgang
Hallo!
Das ist schwierig,weil es in Schweden eigentlich überall schön ist.Billig ist es nirgendwo,aber es gibt günstige Häuser zu mieten.Wenn das Haus auch noch am See liegt ist meist das Angeln recht preiswert und ein Boot ist fast immer dabei.Eine schöne Gegend ist um den Bolmen!Mach Dich mal schlau im Internet unter www.ferienhaus.se
Hoffe ich war Dir eine Hilfe und viel Glück!
Hallo Herzchen3050,
angeln kann man in Schweden mit den tausenden Seen, vielen fischreichen Flüssen und der Ostsee eigentlich überall. Ich denke es kommt darauf an wie lange der Urlaub ist und weit man fahren möchte. Für eine Woche Angelurlaub lohnt es sich gewiss nicht bis hoch nach Lappand zu fahren. Eine schöne Gegend zum angeln die auch nicht zu weit von Deutschland entfernt ist wäre Ostsmåland. Dort findet man hunderte Seen, den fischreichen Fluss Emån und an der Ostküste den Schärengarten der Ostsee, eines der besten Angelgewässer Europas.
Die beste Zeit zum angeln ist ja aber das wisst Ihr gewiss schon selber das Frühjahr oder der Herbst. In Schweden kann man im Winter aber auch schön Eisangeln! Ich würde Dir ja gerne ein schönes, günstiges Ferienhaus anbieten aber kommerzielle Links und Angebote sind ja leider nicht erlaubt. Um eine Unterkunft in Schweden zu suchen kann man auf verschiedenen Ferienhausportalen suchen.
Gruß Harald
Ja das Problem haben Sie grad schon angesprochen … Es lohnt sich nicht wirklich für 1woche… Jedoch sind wir nur zu 2. und haben eigentlich nicht das Budget dafür knapp 1000€ für ein Haus zu bezahlen … Haben Sie vielleicht einen kleinen Geheimtipp wo man günstig was findet ? danke!
Hallo Herzchen3050,
es gibt viele Ferienhausportale auf denen man nach Ferienhäusern in Schweden suchen kann. Man darf hier aber keine kommerziellen Links zu irgendwelchen professionellen Seiten einfügen. Du kannst aber in mein Profil schauen und mich gerne per e- Mail anschreiben dann kann ich Dir vielleicht weiter helfen.
Gruß Harald
Hallo,
leider kann ich Dir hierbei nicht behilflich sein, da ich noch nie in Schweden war, auser einer Busfahrt zum Schloss. sorry
Es kommt auf die Jahreszeit an. Wenn man im Sommer nach Schweden möchte gibt es, je weiter man in den Norden kommt, viele Mücken. Das Smaland bietet sich da eher an. Ein guter Angelsee ist der Asnen See. Lachse gibt es reichlich in der Mörrum. Gute Unterkünfte findet man in www.ferienhaus-privat.de In Schweden benötigt man keinen Angelschein, doch muss vor Ort immer eine fiskekart ( Angelkarte ) gekauft werden.
Viel Glück
Hallo,
beim Thema Angeln muss ich passen. Wir haben zwar auch schon geangelt, allerdings in einem Privatsee in Gesunda am Siljansee, wo man für den Fisch dann 20EUR pro kg Lachsforelle bezahlt und eine Gebühr von 2,00 EUR für eine Angel, wenn man keine eigene hat. Ich kann daher nicht weiterhelfen. Günstige Unterkünfte bekommt man meist in Jugendherbergen (STF=Jugendherbergwerk in Schweden) oder in Pensionen. Mit Pensionen kennen wir uns allerdings auch nicht so aus, weil wir immer Häuser wochenweise gemietet haben, weil wir immer 3 Wochen im Sommer in Schweden waren.
Im Süden kommt eher Smaland in Frage, weil es da mehr und schönere Seen gibt.
Gruß
René
Hallo,
habe unter schwedenstube.de doch noch Infos gefunden. Hoffe, damit helfen zu können.
http://www.schwedenstube.de/angeln
LG
René
Danke für die freundliche Anfrage;
könnten Sie sagen, mit wie viel Personen Sie verreisen wollen und was für Sie «nicht zu teuer» ist? Dann liesse sich präziser antworten. - Möchten Sie im Ferienhaus, auf dem Campingplatz oder im Hotel übernachten?
Freundliche Grüsse
schwedenerleben
hallo. Wir sind zu 2. und wollen 2 Wochen verreisen … Würden gerne in ein Ferienhaus oder Ferienwohnung das nicht weit weg vom See ist (max 500m) … Haben so für 2 Wochen ca 700-800€ an das Haus gedacht … Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten!
Danke für die freundliche Anfrage;könnten Sie sagen, mit wie viel Personen Sie verreisen wollen
und was für Sie «nicht zu teuer» ist? Dann liesse sich
präziser antworten. - Möchten Sie im Ferienhaus, auf dem
Campingplatz oder im Hotel übernachten?Freundliche Grüsse
schwedenerleben
hallo. Wir sind zu 2. und wollen 2 Wochen verreisen … Würden gerne in ein Ferienhaus oder Ferienwohnung das nicht weit weg vom See ist (max 500m) … Haben so für 2 Wochen ca 700-800€ an das Haus gedacht … Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten!
Ich melde mich Anfang nächster Woche bei Ihnen, da ich am Wochenende unterwegs auf einer Reisemesse in Hamburg bin.
Schönes Wochenende!