In-Telegence Abbuchung auf Handyrechnung Telekom

Hallo Leute,

ich habe ein rießiges Problem mit der Telekom bzw. Abbuchungen der Firma „In-Telegence“.

Seit nun 3 Monaten werden wir von besagter Firma Geldbeträge für Leistungen von meiner Handyrechnung abgebucht (leider per Bankeinzug - mittlerweile auf ÜBerweisung umgestellt).

März 5€ - April 10 € - Mai 30 €

Da ich die Rechnungen nur online einsehen kann, und in letzter Zeit sehr viel Unterwegs war und keine Zeit gefunden habe (ich meine 5 oder 10 Euro mehr fallen direkt nicht auf) habe ich es leider erst jetzt bemerkt, sodass ich nur die Mai Rechnung zurück holen konnte und lediglich den tatsächlichen Telekom Betrag beglichen habe.

Der Anruf bei der Telekom besagt folgen. Es ist ein Drittanbieter, sie haben keinerlei handhabe da sie die Beträge für Drittleistungen abbuchen müssen. Zustande kommen kann so etwas durch Apps oä die im Hintergrund diese Bezahlart (wohl illegalerweise) angehängt haben.
Ich habe NIE bestätigt das Kosten für iwas direkt von meiner Rechnung abgezogen werden! Ich habe mir dieses Jahr noch keine einzige App runter geladen!

Darum habe ich jetzt die Frage ob jemand Erfahrung hat und mehr weiß?

Ich werde zukünftig meine Rechnungen überweisen und wenn Beträge der o.g. Firma dabei sind, diese einfach nicht mit überweisen. Allerdings hat mir hier die Dame der Telekom gesagt „Da werden Sie Probleme mit uns bekommen, da wir die Beträge auch weiter überweisen müssen, mit der Sperrung meiner Karte kann ich rechnen“

Das kann doch nicht sein???

Was habe ich für Möglichkeiten? Von der besagten Firma erhalte ich per e-mail keine Antwort.

Vielen vielen Dank schonmal

ich habe ein riesiges Problem mit der Telekom bzw. Abbuchungen
der Firma „In-Telegence“.

Die kenne ich nur in Bezug auf Auskunftsdienstleistungen.
Mach mal bei der Telekom eine Fremdanbietersperre, dann kann Telekom nur noch Telekomverbindungen abbuchen/abrechnen. die anderen müssten sich an dich direkt wenden. Allerdings werden auch dabei seriöse Anbieter von Apps oder anderen Diensten gesperrt.

Da ich die Rechnungen nur online einsehen kann, und in letzter
Zeit sehr viel Unterwegs war und keine Zeit gefunden habe, habe ich :es leider erst jetzt bemerkt, sodass ich nur die Mai Rechnung
zurück holen konnte.

Das ist dumm für dich, aber nicht zu ändern, es sei denn, es liegt ein Betrug vor.

Ich habe NIE bestätigt das Kosten für iwas direkt von meiner
Rechnung abgezogen werden!

wie gesagt, du musst das sperren lassen.

„Da werden Sie Probleme mit uns bekommen, da wir die
Beträge auch weiter überweisen müssen, mit der Sperrung meiner
Karte kann ich rechnen“
Das kann doch nicht sein?

unsicher. Wenn du die unstrittigen Beträge zahlst… Auch wird In-telegence mit Inkasso kommen. die Telekom wird im Fall des Widerspruchs kein weiteres Inkasso für Fremdanbieter durchführen.
du musst jeder Rechnung widersprechen, jeder Forderung, kommt diese durch die Telekomrechnung, dann sowohl an die Telekom und an In-telegence (INT). Auch sollen die von INT mal erklären, wofür die Zahlung zu leisten sei (Einzelverbindungsnachweis)

Was habe ich für Möglichkeiten? Von der besagten Firma erhalte
ich per e-mail keine Antwort.

Ausschließlich schriftlich per Einschreiben an die Firma wenden.