Hallo
Verbringe übernächste Woche 14 Tage Urlaub in der Nähe von Tirschenreuth. Ist Tschechien in Sachen „Essen gehen“ billiger als in Deutschland? Kennt sich jemand in der Gegend aus?
Vielen Dank für Antworten, auch wenn die Fragen vielleicht nicht besonders wichtig sind.
sieglud
Guten Tag,
hallo, in Tschechien ist so ziemlich alles billiger als in Deutschland.
Wo ich essen gehe, hängt hauptsächlich davon ab, wo ich bin, wenn der Hunger kommt. Ich weiß auch nicht, ob in Tschechien direkt hinter der Grenze schon Lokale sind, in die man gerne geht.
Viel Glück
Barmer
Hallo
hallo, in Tschechien ist so ziemlich alles billiger als in
Deutschland.
Da stimmt _so_ nicht mehr.
Man muß mittlerweile recht genau hinsehen.
Eier kosten Beispielsweise doppelt so viel wie in Deutschland.
MfG Frank
Servus, Sieglund,
in Tschechien ist das Essen auf jeden Fall günstiger. Zwar haben die großen Touristenlokale hinter den Grenzen ziemlich angezogen, aber auch dort kommst du noch günstiger weg. In kleineren Lokalen mit böhmischer Küche kommst du mit 99 Kronen fürs Tagesgericht bis ca. 250 Kronen für was ausgefallenes weg, obwohl man Beilagen meist extra bestellen muß. Derzeit liegt der Kurs bei ca. 23 - 24 Kronen/1 EUR, wobei du natürlich (fast) überall mit EUR bezahlen kannst.
Getränke sind erheblich billiger (z.B. 0,5 l Bier 1 - 1,30 EUR, Limo und Wasser sind ähnlich günstig).
Gruß M.
Eier kosten Beispielsweise doppelt so viel wie in Deutschland.
MfG Frank
das liegt an den Preisen für die Mädels hinter der Grenze, die man dort fürn Appl und’n Ei bekommt…