'In Treatment', mittwochs auf 3sat

Moin
„In Treatment“ ist die beste und authentischste Fernsehserie, die jemals über Psychotherapie gemacht wurde. Es gibt nichts annähernd Vergleichbares in Film und Fernsehen.
Warum gucken das so wenige und warum ist das so selten Thema?
Habt ihr eine Idee?
Gruß,
Branden

Bestimmt weil…
…die breite Masse lieber DSDS, Bauer sucht Frau, Boris po**** mal wieder im ***, und die ganzen „anspruchsvolleren“ Sendungen sehen möchte…

Ich sehe mir auch manchmal ganz gerne etwas seichtere Unterhaltung (dann aber eher Filme!) an…Brain ausschalten und entspannen… ^^

…du musst aber bedenken, dass viele unserer Mitmenschen ihr Gehirn erst gar nicht einschalten können…

Gruß!

Hallo Branden,
für mich ist alles nach 22:30 Uhr „Arbeitslosen-Fernsehen“, da mein Wecker 5:36 Uhr klingelt.
Ich finde es sehr schade, dass sehr viele Sendungen, die mich auch interessieren, zu solchen Zeiten laufen.
Grüße
Almut

a) die ZEIT hat auch weniger Leser als die BILD
b) Potentielle Zuschauer der Serie wissen gar nicht, dass sie läuft, weil 3Sat kaum Werbung oder PR gemacht hat.
c) sei doch froh, dass 3Sat nicht auf die Quote achten muss und die Serie trotz weniger Zuschauer nicht abgesetzt wird. :wink:

Tach,

Warum gucken das so wenige und warum ist das so selten Thema?
Habt ihr eine Idee?

Klar, weil man sich nicht in der Freizeit auch noch mit den Shrinks abgeben will :wink:

Es grüßt
Wil

man die Serie von Anfang an verfolgen sollte?,um die Charaktere kennen zu lernen?

Auch ich hatte versucht,mir das anzusehen,fand es aber etwas langweilig.
Bin auch nicht vom Fach,aber eine Freundin(Psychotherapeutin),die mich darauf aufmerksam gemacht hat,ist selbst dabei eingeschlafen.
Obwohl ich den Darsteller des Therapeuten mag.

Grüsse von Oscara

Danke für eure Antworten!
*