IN und Fritzbox

Sehr geehrte Fachleute,
wie kann das sein, daß ein Computer nach einem automatischen Update plötzlich keinen Verbindung mehr zum Internet (über die Fritzbox) hat? Was kann ich tun? Leider kann ich nach dem Tod meines Mannes, der das alles installiert hat, niemanden in meiner Umgebung mehr um Rat fragen.
LG Gisela

Hallo Gisela,

telefonierst du auch über die Fritzbox? Funktioniert das Telefon noch?

Hast du die Fritzbox schon einmal neu gestartet (direkt an der Fritzbox)? Welche Lampen leuchten an der Fritzbox?

Wenn du am Computer sitzt und in den Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome ….) in die Eingabezeile Fritz.box eingibst, was passiert dann? Kannst du dich in die Oberfläche der Fritzbox einwählen? Evtl. wird ein Passwort abgefragt, wenn es nicht geändert wurde, steht dieses an der Rückseite der Fritzbox.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,
das Telefon funktioniert (über die Fritzbox), ebenso ein Laptop: Über ihn wurde die Fritzbox schon einmal neu gestartet - ohne Ergebnis. An dem betroffenen Computer, der zuletzt noch ein Update gemacht hat, ist mit keinem Browswer mehr ein Zugriff aufs Internet möglich.
Viele Grüße
Gisela

Hallo Gisela,

wenn dir geholfen werden soll, solltest du schon alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden. Dieses ist leider noch alles offen:

Und ich frage weiter: Welches Betriebssystem und welche Version hat der PC, der nicht mehr ins Internet kann?

Gruß
Christa

Mit dem betr. Computer komme ich nirgends hin, nicht zur Fritzbox und auch sonst nirgends hin. Ein Laptop mußte dafür herhalten.
Der betr. Computer hat jahrelang klaglos auf das IN (über Fritzbox) zugegriffen. Nach dem letzten Windows-Update plötzlich nicht mehr. Die Version muß ich irgendwie noch hersausfinden.
LG Gisela

hört sich nach einer deaktivierten Netzwerkverbindung an
rechts unten solltest du folgendes finden:
Taskleiste

das Symbol mit dem Monitor (links neben dem Lautsprecher) zeigt dir das Netzwerk an.
linke Maustaste draufklick und jetzt öffnet sich ein Fenster…was steht da?

oder auch ganz banal: Das Netzwerkkabel ist (zeitgleich mit dem Update) irgendwie heraus gerutscht oder defekt

Was passiert, wenn du auf das „Monitor mit Stecker“-Bild im oberen Kommentar mit der rechten Maustaste klickst und dann auf „Problembehandlung“ gehst? Kommen Lösungsvorschläge?

Aber was genau passiert, wenn du in einem Browser deiner Wahl in der Adresszeile fritz.box eingibst?
Hast du das Kabel überprüft oder auch die Netzwerkverbindungen, wie dir @Karin und @anon46445754 geschrieben haben?

Danke, Karin und Christa, für Eure Anregungen! Ich melde mich wieder, sobald ich Eure Vorschläge ausprobiert habe.
Liebe Grüße
Gisela