In W2000 keine CD-Laufwerke mehr - ITunes ?

Hallo,

habe vorher auf dem PC meiner Freundin das neue I-Tunes installiert. OS ist W2K mit allen erfoderlichen Updates. Lustigerweise kann auf einmal von beiden Cd-Laufwerken nicht mehr gelesen werden, sie erscheinen nicht unter „Arbeitsplatz“. Im Gerätemanager sind sie aber mit gelbem Ausrufezeichen durchaus vorhanden, es wird der Fehler 31 gemeldet.

Woran liegt das und was kann ich machen … es eilt … ?! :frowning:

Danke und Gruß,
Stefan

habe vorher auf dem PC meiner Freundin das neue I-Tunes
installiert. OS ist W2K mit allen erfoderlichen Updates.
Lustigerweise kann auf einmal von beiden Cd-Laufwerken nicht
mehr gelesen werden, sie erscheinen nicht unter
„Arbeitsplatz“. Im Gerätemanager sind sie aber mit gelbem
Ausrufezeichen durchaus vorhanden, es wird der Fehler 31
gemeldet.

Hi Stefan,
klick mit Rechts auf die Laufwerke um dann Treiber aktualisieren auszuwählen.
Wenn dann nah ner CD verlangt wird …*hmmh*
K.A. was iTunes ist,. aber auch wenn du es deinstallierst gehen ja die Fragezeichen nicht weg.
Evtl. nimm ihre WinCd mit zu nem anderen PC und sende ihr die CD per email, oder als zip nach www.badongo.com hoch/runterladen.
Wenn die CD-dateien auf der Festplatte sind, nochmals über Gerätemanager Treiber aktualisieren.
Wenns nicht klappt, evtl iTunes runter, neu probieren.
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

I-Tunes ist ein sehr bekanntes Musikabspielprogramm von Apple, mit dem CD´s gerippt werden können bzw. man Musik abspielen kann wie beim Mediaplayer. Ist eiegntlich die Nummer 1 momentan bei den Jungs und Mädels, die nicht auf Software von Billy-Boy stehen und kann überall aus dem Internet als Freeware geladen werden. Schau mal unter www.apple.de nach, ist echt gut !

Bei der Neuinstallation dieses Programms hat es die Treiber für die beiden Cd-Laufwerke offenbar zerschossen, scheint ein bekanntes Problem unter Windows 2000 zu sein. Deinen Tipp kann ich allerdings nur teilweise nachvollziehen, was ist im ersten Teil gemeint mit dieser URL und was soll ich da machen ???

Gruz,
Stefan

Hi,

lösche die Laufwerke im Gerätemanager, starte den Rechner neu und lasse Windows die Laufwerke neu erkennen. Danach sollten sie wieder zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
WoDi