Hallo, ich möchte eine Mpe Datei per E-Mail versenden, die aber recht gross ist. Gibt es ein Format, in das ich die Datei konvertieren kann, damit sie hinterher kleiner ist ? Gepackt isses immernoch zu gross.
Danke
Nina
ne, nicht das ich wüsste, klar du kannst verschieden Codecs verwenden, aber so einen unterschied macht das dann auch nicht, und auserdem leidet die quali darunter,
mfg esi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich möchte eine Mpe Datei per E-Mail versenden, die
aber recht gross ist. Gibt es ein Format, in das ich die Datei
konvertieren kann, damit sie hinterher kleiner ist ? Gepackt
isses immernoch zu gross.
Nein, praktisch nicht. Ist ungefähr ähnlich wie: „Ich will 10l Wasser transportieren, aber das ist mir zu schwer, gibt es ein Verfahren um das Gewicht auf zB 5kg zu reduzieren?“
Für größere Dateien ist email als Übertragungsmedium eher ungünstig, eventuell versuche es mit einer „Direktverbindung“ wie sie zB ICQ und Konsorten anbieten.
LG
Stuffi
man kann mpeg komprimieren, allerdings meist mit qualitätsverlust. entscheidend ist mit welchem codec deine mpeg datei codiert wurde, also welches quellmaterial vorhanden ist. dann kann man dir sagen,ob eine konvertierung erfolgsversprechend ist
allerdings solltest du den aufwand nicht unterschätzen, denn dazu ist spezielle software nötig und ein wenig know how
trotzdem ein video, so extrem zu komprimieren bringt nichts, bzw. geht nicht, da die quali soooo drunter leidet, oder es keinen wirklich unterschied zu vorher macht (die größe) …
… und ein vid per email ist auch irgendwie unnötig, lads auf nen ftp oder so ,…
mfg esi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
trotzdem ein video, so extrem zu komprimieren bringt nichts,
bzw. geht nicht, da die quali soooo drunter leidet, oder es
keinen wirklich unterschied zu vorher macht (die größe) …… und ein vid per email ist auch irgendwie unnötig, lads auf
nen ftp oder so ,…mfg esi
das ist so nicht richtig. wenn du z.b. einen film im mpeg 2 format hast, kannst du ihn ohne sichtbaren qualitätsverlust mit divx halbieren.
wie gesagt, es kommt immer aufs ausgangsmaterial an