In Waschmaschine läuft ständig Wasser

Hallo ihr da drausen :smile:,
gestern wurde meine neue Fagor Waschmaschine
(1167952000 Fagor FG 2814)
geliefert und heute fachgerecht angeschlossen.

Sobald der Wasserzulauf geöffnet war, wurde Wasser in die Maschine geleitet, obwohl sie ausgeschaltet war. Das Wasser stoppte nur nach zudrehen des Wasserzulaufes.

Hat eventuell jemand eine Idee ob dies auf schnelle Weise behoben werden kann? Selbstverständlich habe ich bereits dem Kundendienst geschrieben, doch jetzt am WE kümmert sich da sicher keiner drum :frowning:

Liebe Grüße und danke für eventuelle Antworten

Helga

Hallo Helga,

das darf natürlich nicht sein.
Aber keine Reparatur oder ein Öffnen der Maschine selbst versuchen, da sonst die Garantie erlischt.

Der Wasserzufluß wird durch ein Ventil am Schlauchende, also am Wasserzufluß (Wasserhahn) gesteuert. Vielleicht hängt das Ventil. Daher erst mal an das (gekapselte) Plastikteil am Wasserhahn klopfen - am besten, wenn der Wasserhahn geöffnet unhd die Maschine ausgeschaltet ist. Vielleicht springt dann das Ventil zu.
Dann erst mal das eingelaufene Wasser abpumpen.

Und, falls es funktioniert hat, erst mal testen, ob der Wasserzufluß auch abschaltet. Wenn nicht, dann die Finger davon lassen (Defekt) und reparieren lassen.

Viel Glück!

Gruß Heinz

Hallo Heinz,
SUPER :smile:
ich hab den Schlauch vom Wasserhahn wieder abgedreht und dann leicht gegen den Aquastopp geklopft. Schlauch wieder angeschlossen… und … kein Wasser läuft mehr in die neue WaMa!!! Freude hoch 10 :smiley:

Jetzt mach ich mal die leer Wäsche um die Funktionen zu testen.
Mulmig ist mir zwar schon ein wenig… nicht daß die Maschine voll läuft weil das Ventiel wieder klemmt, doch kommt Zeit kommt Rat :smile:

Haha da zeigts sich mal wieder „Selbst ist die Frau :wink:
Ok ok fast :wink: 1000 Dank :heart:

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir noch

Gruß Helga

Hallo Helgi,

ja,ja,so ist das hier,hier werden sie geholfen.

Aber warum bekommt Heinz kein Sternchen von dir ? den hat er sich doch verdient.

Gruß
MückeHH

Hi Mücke,
wo du recht hast, hast du recht!!! :heart:
Für die liebe Erinnerung bekommst du auch gleich eins und für euch beide nen dicken Knuddler hinterher :smiley:

Freudige Grüße durchs Netz ich schick :heart::heart::heart:

Helga