In welchem Format lade dich am besten ein video

Guten Tag,

In welchem Format lade ich am besten einen Video auf meinen Webspace, so das Besucher ihn im Browser ansehen koennen?

Bevorzugt werden:

Wenig Speicherplatz

Schnelle erscheinen im Browser

Ich habe den Video in .wmv hochgeladen, aber einige Bekannte koennen den Video nicht aufrufen, bzw es dauert ewig bis ein Bild oder der Film erscheint.

Ich habe schon gegoogle, aber da ich keine Ahnung habe, weiss ich gar nicht wonach ich suchen muss…

Danke fuer eure Hilfe

Guido

Hi Allioli,

nimm Flash!

Ist klein, handlich und jeder der auf Youtube Clips anschauen kann, der kann auch deine Videos anschauen.
Gruß
Heloo

Hallo allioli,

lade deine Videos doch einfach bei YouTube hoch. Das kostet dich weder Webspace noch Traffic. Du kannst dich dort schnell und kostenlos anmelden. Bei Bedarf kannst du deine Videos auch als „privat“ kennzeichnen, wenn sie nicht über die Suche auffindbar sein sollen.

Bei YouTube kannst du zudem verschiedenste Videoformate hochladen, sie werden dann automatisch konvertiert.

Liebe Grüße
Hugo

das ist ja genau das was ich nicht will. Ich habe kein Interresse daran meine videos bei You Tube hoch zu laden.

Sorry das ist nicht mein Ding!

Aber Danke fuer den Tip

Guido

Ok… das nennt sich – swf --???

Ich habe aber dann das naechste Problem, wie bekomme ich mein wmv Format in ein swf Format?

Ich habe einen konverter, xmediaRecode, nur der macht mit nur einen leeren Ordner!

Kennst du vielleicht ein Programm mit dem ich das ganze umwandeln kann?

Aber bitte simpel und am besten auf Deutsch…

Sorry wenn ich mich doof anstelle, aber ich sitze jetzt schon ca 3 Tage an dem Problem, und hoffe nur noch darauf das einer helfen kann!

Danke fuer deine Bemuehungen.

Guido

Hallo Guido,

wahrscheinlich ist Flash Video (flv) das beste Format für deine Zwecke (hohe Verbreitung und Kompatibilität, über einfaches Plug-In im Browser abspielbar).

Gruß
Mr.Pink

Hallo Guido,

ach so, in Ordnung. Darf ich fragen, was dir daran nicht zusagt?

Liebe Grüße
Hugo

Ok… das nennt sich – swf --???

Ja, Flash-Videos haben das Format SWF oder FLV.

Ich habe aber dann das naechste Problem, wie bekomme ich mein
wmv Format in ein swf Format?

Ich habe einen konverter, xmediaRecode, nur der macht mit nur
einen leeren Ordner!

Kennst du vielleicht ein Programm mit dem ich das ganze
umwandeln kann?

Aber bitte simpel und am besten auf Deutsch…

Probier’s mal mit „Free Video to Flash Converter“: http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-Flash-Con…

Vielen Dank an alle fuer die ausfuehrliche Hilfen.

Guido

Ps.: Auf die Frage warum kein YouTube … Weil ich meine privaten Videos nicht jedem zu Verfuegung stellen will. Da es sich um sehr private und teilweise kostenpflichtige Videos handelt!

Vielen Dank an alle fuer die ausfuehrliche Hilfen.

Mit „Free Video to Flash Converter“ klappt’s also wie gewünscht?

Ps.: Auf die Frage warum kein YouTube … Weil ich meine
privaten Videos nicht jedem zu Verfuegung stellen will. Da
es sich um sehr private und teilweise kostenpflichtige Videos
handelt!

Wie ich bereits anmerkte, kannst du deine Videos bei Bedarf auch als „privat“ kennzeichnen.

N’Abend,

ich bin so frei und komme nochmal auf das Ursprungsposting zurück.

Ich habe den Video in .wmv hochgeladen, aber einige Bekannte
koennen den Video nicht aufrufen, bzw es dauert ewig bis ein
Bild oder der Film erscheint.

Hier sehe ich erstmal das Problem. Da Du nichts genaueres geschrieben hast vermute ich mal, daß Du einfach einen Link eingebaut hast. Das hat den gleichen Effekt wie ein Link auf eine andere HTML-Datei: Die Datei wird geladen.
Du möchtest aber, daß das Video - wie im allgemeinen anzutreffen - gestreamt wird, die Wiedergabe also gestartet wird, bevor das komplette Video heruntergeladen ist. Das lässt sich am effiezientesten mit einem in Flash geschrieben Player, den Du in die Seite einbaust, realisieren. Solche Player solltest Du problemlos kostenlos im Netz finden. Zu achten wäre allerdings darauf, daß Du ein fertiges Exemplar als .swf-Datei findest, dem man mittels einer xml-Datei mitteilt, was von wo geladen werden soll.

Die Frage nach dem Format des Videos sollte dann nachrangig sein. Aktuelle Flash-Plugins können alle möglichen Formate abspielen, das ist dann fast eher Geschmackssache.

Gruß

osmodius